T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") ThinkPad T430: SIM Karte

ThinkPad-User2017

New member
Themenstarter
Registriert
6 Mai 2017
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe vor einer Weile ein gebrauchtes T430 geschenkt bekommen bei welchem ich nun das WWAN Modul nachträglich eingebaut habe. Vor dem Einbau habe ich mir das ThinkPad T430 and T430i Hardware Maintenance Manual angesehen und mir ist aufgefallen dass das Teil um die SIM Karte einzusetzen und zu entnehmen fehlt. Zu sehen auf Seite 68.

t430-sim.png

Gibt es das irgendwo zum nach kaufen, lässt sich da was improvisieren oder wie bekomme ich wenn ich mal eine SIM einsetze diese bei bedarf wieder raus?

Ich danke euch vorab
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einer kleinen Pinzette geht das ganz gut. Hab mir meines im T420 auch aus versehen herausgerissen ?
 
Wenn es eine von den neueren etwas dünneren SIM-Karten (Nano-SIM mit Rahmen) ist, klebe einen Streifen Tesa auf die Rückseite, lasse ein ca. 1cm langes "Fähnchen" in den Akkuraum überstehen, das Du doppelt nimmst. Zum Akku einsetzen musst Du das überstehende Fähnchen etwas nach unten drücken, dait der Akku nicht "hakt".

Die alten SIM-Karten sind ca. 0,1mm dicker als die neuen (Rahmen mit Nano-SIM) und könnten beim Einführen mit dem Tesastreifen Probleme bereiten.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben