ThinkPad T43

mike-loewe

New member
Registriert
24 Mai 2008
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich bin nicht nur neu hier, ich habe auch zum erstenmal eine ThinkPad T43 in der Hand (geerbt). Das ist weiter nichts schlimmes, aber ich habe weder Handbuch noch irgendwelche Driver-CDs :-(

Kann mir jemand sagen wo das herbekommen kann?

Besten Dank!
Mike
 

ingope

Moderator im Ruhestand
Registriert
26 Jan. 2007
Beiträge
15.955
Willkommen im Forum.

Das Model findest du auf der Unterseite, es sollte etwa so aussehen 1868-ABC
das gibst du denn auf der Lenovo Seite ein und bekommst Infos und Treiber
für das Thinkpad.

Genauer Link:
http://www-307.ibm.com/pc/support/s...wnloadsDriversLandingPage.vm&sitestyle=lenovo

Oben Rechts --> Quick Path

CDs wirst du nur bei Lenovo gegen freundlich 65 € Gebühr bekommen.
Normal sollte auf dem Book aber eine Recovery Partition sein,
auf der alles liegt was du brauchst.
Anhand dieser Partition kannst du auch selbst Recovery CDs brennen.

Gib mal in die Suchfunktion hier im Forum "Recovery CD erstellen" ein.
 

mike-loewe

New member
Themenstarter
Registriert
24 Mai 2008
Beiträge
2
Danke.....

.....das hat geholfen!

Nur ein Handbuch kann ich nicht finden?
 

Mornsgrans

Help-Desk
Teammitglied
Registriert
20 Apr. 2007
Beiträge
69.220
Sehr wichtig ist auf der Seite das Hardware Maintenance Manual, in dem das Zerlegen und Zusammenbauen des Notebooks ausführlich beschrieben ist.

Den aktuellen Garantiestatus Deines Notebooks erfährst Du hier

Wenn Du auf der Unterseite des Notebooks den Microsoft Lizenzsticker hast, kannst Du die Recovery-CD innerhalb der Garantiezeit kostenlos erhalten.

Nur zur Sicherheit:
Du sagtest, es wäre kein Betriebssystem darauf. Wenn Du beim Booten die Access IBM - Taste drückst, erhältst Du dann lediglich ein Bootmenü oder gelangst Du dort in Rescue & Recovery? Wenn letzteres, kannst Du dort den Auslieferungszustand wiederherstellen.
 
  • nbreview.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben