T4x (T40-43) Thinkpad T43 Grafiktreiber nicht gefunden

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

Johnl

New member
Themenstarter
Hallo leute,
Ich hab mal mein t43 gebügelt, da es doch sehr viel praktischer ist, wenn wieder alles runter ist...doch leider hat meine Winows 7 cd den Geist aufgegeben. :facepalm:
Jetzt habe ich XP 32 bit installiert, was ich doch etwas besser finde. Doch leider habe ich die Treiber jetzt nicht mehr, Win7 hat sie immer automatisch geladen. Ich habe mich im Internet tod gesucht, doch fast alle treiber hattren eine Fehlermeldung beim Download!!! Ich zerbreche mir schon seit Tagen den Kopf, doch leider finde ich nichteinmal den richtigen Catalyst..Ich glaube ihr kennt euch damit etwas besser aus. Wenn ich ein Programm mit der Maus verschiebe wackelt und laggt es. Sonst ging das flüssiger!!!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und wisst wo ich die richtigen treiber für mein T43 bekomme:
Hier nocheinmal die Daten
-IBM T.P. T43
-ATI Mobility Radeon X300
-Win.XP
Ich hoffe dass reicht an Infos:rolleyes:

Hallo,

über deine Type-Nr. findest du hier alle Treiber
http://support.lenovo.com/en_US/downloads/default.page?
die Type-Nr. befindet sich auf dem Geräteboden, z.B 2686-E7U, das ist die Type-Nr. von meinem T43.
Dann musst du Download Driver & Software auswählen, es werden dir dann alle Treiber angezeigt.
Bei einer XP-Installation mache ich erst alle XP-Updates einschl. SP3 mit mindestens Framework 2.0.
Dann installiere ich das Systemupdate von Lenovo (zur Zeit Vers. 3.15 für XP) und lasse dies dann laufen,
dabei wähle ich nur die Treiber und Software aus, die ich auch benötige. Das Updateprogramm von Lenovo
findest du auch unter der oben angegebenen Adresse unter Software Update.

Hallo,

über deine Type-Nr. findest du hier alle Treiber
http://support.lenovo.com/en_US/downloads/default.page?
die Type-Nr. befindet sich auf dem Geräteboden, z.B 2686-E7U, das ist die Type-Nr. von meinem T43.
Dann musst du Download Driver & Software auswählen, es werden dir dann alle Treiber angezeigt.
Bei einer XP-Installation mache ich erst alle XP-Updates einschl. SP3 mit mindestens Framework 2.0.
Dann installiere ich das Systemupdate von Lenovo (zur Zeit Vers. 3.15 für XP) und lasse dies dann laufen,
dabei wähle ich nur die Treiber und Software aus, die ich auch benötige. Das Updateprogramm von Lenovo
findest du auch unter der oben angegebenen Adresse unter Software Update.

Die wo TYPE davor steht?

Hallo,

bitte führe kein BIOS-Update unter Windows aus, mache das besser über eine Boot-CD oder Diskette, das ist sicherer.
Wäre nicht das erste Board das dabei geschrottet wurde.

Hallo @Mornsgrans,

mit welchen Angaben, kommst du direkt auf diesen Link. Habe es über TP43 versucht, bekomme da aber eine andere Auswahl als du.:confused:

gruß anhazi

Danke!

Danke, hat mit der typ-nummer geklappt! =) aber die Tontasten und Ton funktionieren noch nicht, obwohl ich die Treiber reibungsfrei installieren konnte =( (die Tontasten reagieren auch nicht) ....
Wäre echt nett wenn ihr mir hier auch noch weiterhelfen könntet[...]

Jonnl

Hallo @Mornsgrans,

mit welchen Angaben, kommst du direkt auf diesen Link. Habe es über TP43 versucht, bekomme da aber eine andere Auswahl als du.:confused:

• www.lenovo.com
  • Ganz unten unter "Support" auf "Think-brand" klicken
  • In Bildschim-Mitte unter "Downloads" auf "Driver Matrices"
  • In der rechten Spalte auf "ThinkPad" klicken

Hallo Mornsgrans, vielen Dank für den Hinweis, so kommt man ja schneller zum Ziel.:thumbsup:

Beim installieren der Treiber mit System-Update, werden manche Treiber nicht direkt installiert, sondern nur unter dem Verzeichnis /DRIVER in Unterverzeichnissen auf der Festplatte abgelegt. Du musst dann in das entsprechende Unterverzeichnis gehen und das SETUP ausführen.
Ich glaube für Ton liegen die Programme im Vez. AUDIO

gruß Oldtimer anhazi

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben