T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Thinkpad T420s, 700 Euro, englische Tastatur

DerTill

New member
Themenstarter
Registriert
23 Juli 2008
Beiträge
172
Schönen Guten Abend Miteinander,

bin schon etwas länger hier angemeldet aber war noch nicht so wirklich aktiv. Verfolge aber immer mit großem Interesse hier die Eintragungen.

Nun bin ich mal auf eure Hilfe und Erfahrung angewiesen.

Ich liebäugle mit einer Neuanschaffung. Habe auf einer online Plattform das o.g. Thinkpad gefunden. Core i5, 4 GB, Optimus HDD 120 GB.
Es soll mein T60 mit T500 Lüfter umbau ablösen da ich doch etwas mehr an Leistung benötige.

Meine Frage nun. Ist der Preis gerechtfertigt oder ist es noch zu teuer. Ich werde das Gerät persönlich abholen. Muss ich auf bestimmte schwachstellen bei dem Thinkpad achten. Gibt es überhaupt irgendwelche schwachstellen beim T420s oder kann ich mit gutem Gewissen das Teil abholen.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus bei euch..


Gruß aus´m Pott
 
- Preisanfragen sind laut Forenregeln nicht erwünscht
- falsches Unterforum > Kaufberatung > Lenovo und IBM Notebooks wäre richtig
- keiner hier kennt die Ausstattung des T420s (VOS, WWAN etc.)
- richtige Schwachstellen: nein.
 
- Preisanfragen sind laut Forenregeln nicht erwünscht

In den Forenregeln steht WERT-Anfragen. Das verstehe ich als "was ist denn mein xy-TP bei einem Verkauf wert".
Die Frage/Diskussion, ob ein externes Angebot angemessen erscheint, finde ich berechtigt (er wird ja auch kein Angebot kaputt geredet).
Also: verglichen mit den Angeboten der "üblichen Verdächtigen" kommt mir das günstig vor, das kann man jedoch ohne genauere Spezifikationen des angebotenen Gerätes nicht mit Sicherheit sagen.
 
@ Joes35, danke dir.
und entschuldigung das ich hier am anfang direkt in 2 Fettnäpfchen trete.

hier mal die Specs des T420s

Beschreibung T420s
Intel® Core™ i5-2540M (2,60 GHz, 3 MB L3-Cache, 1.333 MHz FSB)
Betriebssystem Windows® 7 Ultimate 64 Bit
Chipsatz Intel® QM67
Display 35,6 cm (14,0") HD+, 1.600 x 900, 230 cd/m²
Arbeitsspeicher 4 GB DDR3, 1.333 MHz
Gewicht 1,78 kg mit optischem Laufwerk
Gehäuseformat
(B x T x H)
340 x 229,8 x 21 – 25,9 mm
Anschlüsse
DisplayPort, VGA
1 USB 2.0
1 USB mit konstanter Stromversorgung
1 USB 3.0
Steckplätze 34 mm ExpressCard und 4-in-1-SD-Kartenleser
Optisches Laufwerk DVD-ROM (nur lesen)1 Multi-Burner/DVD-CD Multi-Aufnahme
Multimedia Zwei digitale Mikrofone
Lichtempfindliche Webkamera (720p)
3,5-mm-Kopfhörer/Mikrofon-Kombianschluss
Grafik Integrierte Intel® HD-Grafik
Dediziertes NVIDIA® NVS 4200M Grafiksystem (1 GB VRAM) mit
Optimus Technologie
Interne PCIe-Steckplätze 1 ganzer und 1 halber
ThinkPad BGN1 (RealTek) 1x1 BGN
LAN Intel® 82579LM Gigabit Digital Office
WWAN-Module Gobi™ 3000 Sierra Wireless EV-DO/HSPA WWAN Minicard
Festplatte 120 GB (7.200 U/min)1
SSD-Laufwerk 4 GB Solid-State-Flash-Laufwerk, Serial ATA1
128 GB Solid-State-Laufwerk, Serial ATA
Akkulaufzeit Bis zu 5,5 Stunden Akkulaufzeit mit 6-Zellen-Akku
 
Der Preis ist gut! Ich würde zuschlagen! (Kannst mir ja mal den Link zum Shop per PN schicken! ;) )
 
Der Preis ist gut! Ich würde zuschlagen! (Kannst mir ja mal den Link zum Shop per PN schicken! ;) )

wird bei Ebay-kleinanzeigen angeboten. Ich gucke es mir erstmal an. Finde es schon etwas merkwürdig das es doch recht günstig ist. Habe mal in der Bucht gesehen für wieviel die weggehen. Da habe ich ja doch etwas mit den Ohren geschlackert.

Ich werde mir das erstmal ansehen. Vielleicht ist das Teil auch vom LKW gefallen. Wenn der Typ komisch kommt, dann lasse ich die Finger davon.

Mein T60 läuft ja noch ;)
 
Ich denke auch, dass es ganz vernünftig klingt. Auch sind realbilder dabei, wobei der Text nur rauskopiert ist.
Da aber der Preis noch im Rahmen klingt, kannst du ruhig zuschlagen. Eventuell hat es aber bei nicht deutscher Tastatur nur 1 Jahr Garantie, das würde ich prüfen.
 
Hi,

und achte auf das Display. Das kann beim T420s schon eine Schwachstelle sein. Es gibt hier im Forum genug Beiträge dazu (Bezügl. Helligkeit und sichtbares Raster).
 
Alles klar, ich danke euch. Werde euch am Sonntag mal Wissen lassen wie es mit dem T420s gelaufen ist....
 
Schau auch was jetzt als Datenlaufwerk verbaut ist.
120 HDD oder 128 SSD? In der Artikelbeschreibung ist ja beides angegeben. Auf den Bildern ist aber noch das DVD Laufwerk drin und einen Ultrabay HDD Adapter sehe ich da auch nicht abgebildet

Standardmäßig müsste eine SSD drin sein wenn ich mich nicht irre
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben