T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Thinkpad T420 Windows Recovery

cord138

New member
Themenstarter
Registriert
20 Jan. 2013
Beiträge
11
Hallo,
ich würde gerne mein Windows 7 auf einem Thinkpad T420 wiederherstellen auf den Ausgangszustand. Ich hatte Windows 8 installiert, da ich eh Windows neu installieren wollte und Windows 8 mal eine Chance geben wollte. Allerdings funktioniert nicht alles so gut.
Nun wollte ich das Ausgangssystem wiederherstellen. Die Recovery Partition ist noch vorhanden (Laufwerk Q), aber ich weiß nicht, wie ich da ran komme. Hatte eigentlich gedacht, dass das geht, wenn ich beim Hochfahrt die Thinkvantage Taste drücke, aber die Option finde ich nicht.
Kann mir jemand sagen, wie ich das Windows 7 von der Partition wiederherstelle?

danke und Gruß
 
Eigentlich sollte es gehen, indem Du beim Starten zahlreiche Male F12 drückst, bis Du im Auswahlmenü landest. Dort solltest Du Deine Recovery Partition auswählen können.
 
Hallo,
die Option gibt es nicht. Also ich kann im Bootmenü über F12 nur die normale Festplatte auswählen.
 
Ich denke mal Windows 8 hat da die Informationen gelöscht die zum Starten der Recovery notwendig waren (MBR). Da bleibt nur eine Cleaninstallation, es sei denn Du hattest die Recovery-Medien erstellt.
 
Versuche es bitte mal mit dem blauen Knopf oder F11

F12 war schon immer nur zur Auswahl dees bootmediums da.....
 
ok, mit F11 oder der blauen Thinkvantage Taste geht es auch nicht. Hatte mir auch schon fast gedacht, dass irgendwie der Booteintrag für die Wiederherstellung durch Windows 8 gelöst wurde (übrigens so garnicht zu empfehlen, wenn man einen normalen Laptop hat...)
Ich hätte sogar noch eine Win 7 Professional DVD, aber ich kann den Key nirgendwo finden. Kann ich den irgendwie herausfinden?
 
oh, schon gefunden...unterm akku :)
werd es mal probieren, ob es auch mit meiner windows dvd geht.
 
Es gibt auch noch die Möglichkeit die noch vorhandene Recovery Partition wieder zugänglich zu machen und den Bootblock zu ändern.

Quäle mal die SuFu oder schaue im Wiki nach....

Good Luck
 
Hallo,
ich habe jetzt Windows 7 komplett neu installiert von DVD. Hat auch mit dem Key funktioniert. Allerdings muss man aufpassen wg. dieser UEFI Geschichte... bin da auch nicht so bewandert, aber scheinbar kommt Windows 7 standardmäßig damit nicht klar...
trotzdem danke für die Antworten!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben