Thinkpad T42 - Mehrere Gehäusevarianten?

FireandIce

New member
Themenstarter
Registriert
29 Jan. 2008
Beiträge
12
Ich habe eine Frage zum IBM Thinkpad T42. Eigentlich wollte ich mir heute bei Lapstore ein gebrauchtes T42 in Basisausstattung kaufen, aber als ich in den Laden kam traute ich meinen Augen kaum. Bisher ging ich immer davon aus das das T42 so aussieht:



Also straight und schick, mit einer glatten Oberfläche.

Aber die Geräte im Laden sehen ganz anders aus. Die Oberfläche des Gehäuses ist viel rauher, aus richtig billigen Plastik und von der Form etwas anders (vorne z.B. abgewinkelt und eine andere Tastaturform). Längst nicht so hochwertig wie damals bei meinem X21. Bisher ging ich immer davon aus das das T42 ein vergleichbares Gehäuse hat.

Nach etwas Googlen bin ich auf ein Bild gestossen was sie Sache im Laden schon eher trifft:



Gibt es also mind. 2 Gehäusevarianten vom T42? Kann man die schon an der Bezeichnung erkennen, oder ist es Glückssache was man erwischt?
 
14 Zoll vs. 15 Zoll.
(oben) (unten)

14 Zoll: Scharnier einmal dick, einmal dünn
15 Zoll: Scharnier zweimal dick.
 
Oh, danke. Auf so etwas einfaches wäre ich nie gekommen. *schäm*

Ich habe dann noch eine 2. Frage: Ist die Oberfläche von T42 14" auch so schön glatt und "gummiert" wie damals bei dem X21, oder ist die auch aus dem gleichen billigen Plastik wie bei der 15" Variante des T42?
 
Hy,

bei dem 15 Zoll hast Du um die Tastatur auch einen breiteren Rand !!!!!

Oberflaeche...... die vom Deckel, ja is gummiert....

Oberflaeche...... die von der Handballenauflage, nein, is rein Plastik und rauh

Gruss Bimbo-01
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben