Thinkpad T410s kommt nicht ins Internet

PaterPeng

New member
Themenstarter
Hallo,

ein Bekannter von mir hat folgendes Problem: Er hat folgendes T410s von ok1.de: http://www.ok1.de/ThinkPads/ThinkPad-T-Serie-14/ThinkPad-T410s-2912-W1C::198.html

Wenn er es mit seinem Router zu Hause verbinden will kommt immer eine Windows-Meldung, dass es Probleme mit dem Drahtlosadapter
gibt und keine Netzwerkverbindung hergestellt werden kann.

Der Router ist ein "3com OfficeConnect ADSL Wireless 11g Firewall". Die WLAN-LED leuchtet.

Kann es sein, dass man im Router-Menü neue Geräte "bekannt machen" muss oder so? Ich kenne mich damit nicht so gut aus.
Das Problem ist auch, dass er ein paar hundert Kilometer entfernt von mir wohnt und ich nicht mal kurz vorbeigehen kann. Könnte ich theoretisch mit einem Fernwartungsprogramm in sein Routermenü kommen?

Sofern die Internetzugangsdaten vorhanden sind, würde ich den Router reseten (Werkseinstellung) diese arbeiten dann normalerweise als DHCP-Server. Dann den Laptop auf DHCP einstellen und mich dann mit dem Router verbinden und alle Einstellungen wie Sicherheit, Internetzugang, etc neu eingeben.

was sagt "Diagnose" beim windows?
wird das/irgendein wlan gesehen oder geht das wlan "garnicht"?
funktioniert der wlan adapter an einem anderen wlan-zugang?

Fridolinchens Idee finde ich eigentlich gut; nur wenn er das neu eingeben etc nicht hinbekommt hat er gar kein Internet mehr im Haus^^.

Wir telefonieren heute abend; dann finde ich mehr raus. Hat jemand Erfahrungen zT Router/Fernwartung?

Kann er den Computer nicht mal kurz per Kabel anschließen? Dürfte bei einem Laptop ja kein Problem sein. Dann kannst du per Fernwartung drauf und alles mal durchschauen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben