ThinkPad T410s 2912W1C / 2912-W1C *Education* Grafik!?

Manu1981

New member
Themenstarter
Registriert
25 Mai 2010
Beiträge
116
Hallo,

wollte mir soeben ein ThinkPad T410s 2912W1C / 2912-W1C *Education* kaufen. Im letzten Moment ist mir etwas in den technischen Details aufgefallen:
"Video RAM std/max - / 384MB"

Demnach hat das Gerät keinen VideoRam. Macht sich das arg bemerkbar und kann man das nachrüsten?
Hoffe, hier Antwort zu finden.
LG und Danke im Voraus,
Manuel
 
Hey, erstmal willkommen im Forum! :)

Die Grafikeinheit im T410S hat keinen eigenen Speicher, sondern nutzt einen Teil der normalen Arbeitsspeichers. In diesem Fall maximal 384 MB, wobei das glaube ich auch (niedriger) einstellbar ist. Eigener Speicher wäre natürlich etwas schneller, aber da die Grafik sowieso nicht zum Spielen geeignet ist fällt das nicht wirklich ins Gewicht (Aber das T410S ist sow oder so keine Game-Maschine ;) ). Nachrüsten lässt sich Grafik-Ram auch nicht.

Da ich nicht annehme dass du das T410S zum Spielen nutzen wirst brauchst du dir wegen dem VirdeoRAM keine Sorgen zu machen.
 
Solange du 4GB Arbeitsspeicher im T410s drin hast ist das alles kein Problem und fällt nicht auf, sind nur 2GB RAM installiert und du startest die ein oder andere speicherfressende Anwendung könnte es eng werden, meines Wissens sind die T410s aber schon alle ab Werk mit 4GB unterwegs :)
 
Hi...:)

Danke für die Infos! :)
Hatte mich vorhin ein bissel falsch ausgedrückt.....Ich war dabei, das Gerät für meine Freundin zu bestellen. Sie spielt nie bis selten - und wenn, dann höchstens mal Sims oder sowas in der Richtung. Ich gehe dann einfach mal davon aus, dass das laufen wird und bestelle einfach.
Sind im Moment dabei, von unseren T60/T60p auf T410s umzurüsten.
Diesbezüglich suche ich für mich auch noch ein T410s mit ordentlich Rechenleistung/Video-Ram, da ich beruflich viel mit Grafik mache.

to be continued......

LG

Manuel
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben