Verkaufe ThinkPad T410 (WXGA+,nVidia NVS 3100M, 4 GB RAM)

Capax

Member
Hallo liebe Foristen,

Ich möchte mein T410 in gute Hände geben, da ich mittlerweile auf ein neueres Modell umgestiegen bin.

Es ist ein sehr schöner portabler 14 Zöller, mit dem sich noch immer super arbeiten lässt. Das LED Display mit der hohen Auflösung ist hell, klar und bietet sehr viel Platz. Falls es graphisch anspruchsvoller wird, steht die nVidia NVS 3100M mit 256 MB dediziertem Videospeicher bei.

Die Tastatur ist klasse, und bietet noch immer einen knackigen Anschlag. Durch das 7-Row Layout mit den großen Escape und Entfernen Tasten lässt es sich sehr schön tippen. Ich habe meine Hausarbeiten immer gerne darauf geschrieben, obwohl ich am Desktop ein Modell M habe.

Mit installiertem tpfancontrol ist es auch angenehm leise. Heiß wird es sehr selten. Nur bei stärker Belastung springt der Lüfter kurz an. Ich bin da aber auch ein bisschen empfindlich ;)

Es ist in einem guten Zustand, nur ein bis zwei Kratzer auf dem Deckel. Ansonsten ist alles top. Das Display hat keine Pixelfehler oder Lichthöfe. Verbaut sind einmal 4 GB RAM. Man kann also mit einem weiteren Riegel leicht auf 8 GB aufrüsten. Ich empfehle eine SSD einzubauen. Die HDD ist zwar recht schnell, aber trotzdem kein Vergleich zu den modernen SSDs.

Der Akku (57 Wh) ist schon auf die Hälfte der ursprünglichen Kapazität runter, und hält beim normalen Tippen mit Browser (Chrome) offen noch ca. 45 Minuten. Eine Windows 7 Pro Lizenz ist im Akkufach eingeklebt.

Das T410 ist leicht und passt auch in etwas kleinere Rucksäcke gut rein. Netzteil 90 Watt (nicht original) ist dabei

Die Daten im Überblick

• Core i5 540M, 2,53 GHz
  • nVidia NVS 3100M mit 256 MB Speicher
  • 14,1" Display mit 1440x900 und LED, 120 DPI
  • 4 GB DDR RAM PC8500, ein Slot frei
  • Fingerprint Reader
  • Gigabit Ethernet, Intel Centrino WLAN a/g/n, Bluetooth, 3x USB 2.0 1x Always On USB, Displayport & VGA, eSATA, Cardreader

Preislich hatte ich so an 180€ gedacht.

Falls ich noch irgendetwas vergessen habe, oder ihr noch etwas wissen wollt, sagt einfach Bescheid :)

Anhänge

• DSC_0067.jpg
    DSC_0067.jpg
    248,3 KB · Aufrufe: 45
  • DSC_0068.jpg
    DSC_0068.jpg
    252,8 KB · Aufrufe: 60
  • DSC_0273.jpg
    DSC_0273.jpg
    238,6 KB · Aufrufe: 48
  • DSC_0065.jpg
    DSC_0065.jpg