T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Thinkpad T410 OS von Recovery Partition wiederherstellen

hewerle

New member
Themenstarter
Registriert
23 Juli 2013
Beiträge
6
Hallo liebe ThinkpadexpertInnen,
ich habe bei eBay kürzlich ein Thinkpad T410 erstanden und die vorhandene Installation von Windows 7 Pro x64 gelöscht, da mir dort zu viel unnötige Software installiert war. Neue Version ist jetzt W7 Ultimate x64 (auch neu partitioniert). Nun würde ich gerne (da ich es leider wieder verkaufen muss) das alte OS inkl aller Thinkpad-Programme von der Lenovo Recoverypartition wiederherstellen. Leider schaffe ich es jedoch nicht, Rescue and Recovery zu installieren (verschiedene Fehlermeldungen, habe echt alles versucht). Und in den Recovery-Modus booten will der Gute auch nicht. Jemand eine Idee?

Danke im Voraus!
 
"Und in den Recovery-Modus booten will der Gute auch nicht"

Weil die Recovery wohl gelöscht wurde. Da hilft nur neu kaufen der Recovery-DVDs.
 
Hallo liebe ThinkpadexpertInnen,
ich habe bei eBay kürzlich ein Thinkpad T410 erstanden und die vorhandene Installation von Windows 7 Pro x64 gelöscht, da mir dort zu viel unnötige Software installiert war. Neue Version ist jetzt W7 Ultimate x64 (auch neu partitioniert). Nun würde ich gerne (da ich es leider wieder verkaufen muss) das alte OS inkl aller Thinkpad-Programme von der Lenovo Recoverypartition wiederherstellen. Leider schaffe ich es jedoch nicht, Rescue and Recovery zu installieren (verschiedene Fehlermeldungen, habe echt alles versucht). Und in den Recovery-Modus booten will der Gute auch nicht. Jemand eine Idee?

Mach einfach selber eine Neuinstallation mit einem Windows 7-ISO das es im Internet zum Runterladen gibt. Beim Rescue und Recovery kriegst du auch wieder unnötige Software drauf.
 
Hmm alles klar, ich dachte nur es sollte eigentlich möglich sein, Daten von der Recovery-Partition wiederherzustellen, aber da gibt es wohl generell Probleme mit der Rescue and Recovery Software. Ich werd jetzt einfach Windows 7 Professional neu installieren, die Lizenz klebt ja unter dem Akku^^ hatte sie auf der Notebookrückseite gesucht und nicht gefunden... Danke für die Antworten!
 
Naja, generell funktioniert das Wiederherstellen von einer Recovery-Partition sehr gut. Du hättest Dir allerdings die Wiederherstellungsdatenträger erstellen sollen bevor die andere WIN7 DVD eingelegt wurde. Nun die diese Recovery-Partition einfach weg.
Wie der schoerg schon bemerkte, installiere einfach das andere Win7, Lizenz hast Du ja.
 
Naja, generell funktioniert das Wiederherstellen von einer Recovery-Partition sehr gut. Du hättest Dir allerdings die Wiederherstellungsdatenträger erstellen sollen bevor die andere WIN7 DVD eingelegt wurde. Nun die diese Recovery-Partition einfach weg.
Wie der schoerg schon bemerkte, installiere einfach das andere Win7, Lizenz hast Du ja.

Kannst du mir das bitte mal erläutern? imo gibt es ja 2 Wege:

1. Ohne Wiederherstellungsdatenträger mithilfe der Recoverypartition
2. Mit Wiederherstellungsdatenträger ohne Recoverypartition

Verstehe ich das so richtig?

Hintergrund: Ich habe mir auf einem USB-Stick mithilfe des Lenovo-Tools selber einen Wiederherstellungsdatenträger erstellt. Nun habe ich ja trotzdem noch die Wiederherstellungspartition auf meiner primären SSD. Die würde ich gerne löschen. Bzw. endlich mal AUSBLENDEN...

Gruss maat
 
zu 1. Ohne Wiederherstellungsdatenträger mithilfe der Recoverypartition

http://thinkwiki.de/Recovery_von_Festplatte_erstellen

zu 2. Mit Wiederherstellungsdatenträger ohne Recoverypartition

http://support.lenovo.com/en_US/detail.page?LegacyDocID=MIGR-4M7HWZ

Ist hilfreich bei z.B. angerauchten HD`s. Diese Recovery-Discs kannst Du Dir aber auch selbst erstellen..........wenn die Recovery-Partition sich noch auf der HD befindet und nicht durch irgendwelche "Drüberinstallationen" in`s Nirvana geschickt wurde.
 
zu 2. Mit Wiederherstellungsdatenträger ohne Recoverypartition

http://support.lenovo.com/en_US/detail.page?LegacyDocID=MIGR-4M7HWZ

Ist hilfreich bei z.B. angerauchten HD`s. Diese Recovery-Discs kannst Du Dir aber auch selbst erstellen..........wenn die Recovery-Partition sich noch auf der HD befindet und nicht durch irgendwelche "Drüberinstallationen" in`s Nirvana geschickt wurde.

Hmm, ich hab die mir auf einem usb-Stick erstellt..da ist leider nur die Rede von CDs´DVD´s, obwohl es das gleiche Tool ist. Auch habe ich hier im Wiki gelesen, weiß nicht mehr wo, das man zwei MEdien benötigt...ein Bootmedium und ein Datenmedium...jetzt zweifel ich so langsam an der Funktionalität meines Sticks...kann dieser eine Stick wirklich den Auslieferungszustand wiederherstellen ?

Gruss maat
 
kann dieser eine Stick wirklich den Auslieferungszustand wiederherstellen ?
Nein
R&R verlangt nach einem Bootmedium und mindestens einem Wiederherstellungsdatenträger, der z.B. aus einem USB-Stick, mehreren CDs/DVDs oder anderen unterstützten Medien besteht.

Dass Dein Rechner nicht mehr den Recovery bootet, liegt daran, dass Deine Windows 7 Ultimate-Installation die 100 MB Systempartition neu erstellt hat, die zuvor 1,5GB groß war und die R&R "Konsole" enthielt. Auf dem vormaligem Laufwerk Q: befanden sich die Wiederherstellungsdaten.

Blieb das Laufwerk Q: unangetastet und das verborgene Verzeichnis LenovoRecovery existiert noch, könnte es reichen, Rescue and Recovery neu zu installieren - so behauptet es jedenfalls Lenovo.
http://thinkwiki.de/Recovery_von_Fe...herstellen_des_Zugangs_zur_Recovery_Partition

Danach sollte R&R wieder bootfähig sein. - Ich kann es aber nicht versprechen.
 
Nein
R&R verlangt nach einem Bootmedium und mindestens einem Wiederherstellungsdatenträger, der z.B. aus einem USB-Stick, mehreren CDs/DVDs oder anderen unterstützten Medien besteht.

Danke Mornsgrans, habe jetzt ein funktionierendes Recovery gemacht.

Dass Dein Rechner nicht mehr den Recovery bootet, liegt daran, dass Deine Windows 7 Ultimate-Installation die 100 MB Systempartition neu erstellt hat, die zuvor 1,5GB groß war und die R&R "Konsole" enthielt. Auf dem vormaligem Laufwerk Q: befanden sich die Wiederherstellungsdaten.

Blieb das Laufwerk Q: unangetastet und das verborgene Verzeichnis LenovoRecovery existiert noch, könnte es reichen, Rescue and Recovery neu zu installieren - so behauptet es jedenfalls Lenovo.
http://thinkwiki.de/Recovery_von_Fe...herstellen_des_Zugangs_zur_Recovery_Partition

Danach sollte R&R wieder bootfähig sein. - Ich kann es aber nicht versprechen.

Das ist für den TE :-)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben