T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Thinkpad T410, Bootschleife,Display bleibt schwarz, alle LEDs blinken kurz auf

DerTill

New member
Themenstarter
Registriert
23 Juli 2008
Beiträge
172
Hallo Miteinander,

ganz großes problem und das vorm wochenende.

Wollte gerade mein T410 anschalten hat es gebootet, dann bluescreen.

Ausgemacht.... wollte es wieder starten und nun.....nichts mehr.

Alle LEDs blinken kurz auf und der Bildschirm bleibt schwarz. Bootschleife. Das macht er solange bis ich ihn wieder ausschalte!

Jemand ne ahnung was das sein könnte.

Danke euch schon mal und schönen Start ins WOchenende.

Gruß
 
Hast Du mal den Akku raus genommen? Hast Du zufällig eine OCZ SSD drinnen? Hatte so ein ähnliches Verhalten mal mit meinem T400. Nach Bluescreen bootet die Maschine nicht mehr und kommt in einene Boot Loop. Nach Abschalten und Akku raus ging es dann wieder. War vermutlich die SSD, welche nicht richtig "da" oder Betriebsbereit war. Nach einigen Firmwareupdates gab es dann keine Probleme mehr.
 
Habe eigentlich eine Crucial M4 drin. Habe auch erst gedacht das es daran liegt. Aber habe Sie ausgebaut und gegen eine Handelsübliche 2,5 HDD getauscht. Bringt nichts.

Auch Ram schon rausgenommen. Auch nichts gebracht.
Sowas habe ich ja echt noch nie erlebt....
 
Das Übliche haste schon durch? Akku raus, Powerknopf 30 Sekunden gedrückt halten und dann wieder probieren.
 
anderen ram habe ich auch schon probiert. kann leider nicht mehr sagen was beim bluescreen stand.
jetzt geht er gar nicht mehr.

festplatte läuft aber display bleibt dunkel
 
Hast Du die Möglichkeit ein zusätzliches Display (externer Bildschirm) anzuschließen ? Mach das bitte mal, nur um zu sehen ob dort eine Ausgabe kommt.

Edit: und dann starte/boote (versuche es einfach) mal von einer Linux-Live-CD (Knoppix oder Ubuntu x32/x64-egal).
 
Zuletzt bearbeitet:
keine gebrochene usb-zunge.bild auf externen monitor ergibt auch kein ergebnis.
booten von cd funktioniert auch nicht...

ich befürchte fast, das sich das mainboard verabschiedet hat...

montag mal schön mit der hotline auseinandersetzen. ..das wird ein spass...
 
Es wäre dann schön, wenn Du bitte das Ergebnis dann hier bekannt geben könnest. Einfach zur "Horizonterweiterung". Danke!
 
RAM raus, an und aus, und wieder rein?

Servion ist ein guter Supporter für Bring-In. Qualitativ sehr bewährt und wohl zuverlässiger als der VOS manchmal ist, aber kommt eben nicht zu dir nach Hause.
 
problem ist,das ich auf das teil beruflich angewiesen bin und brauche es so schnell wie möglich wieder im laufenden zustand.
werde es euch dann wissen lassen was es war....
 
RAM raus, an und aus, und wieder rein?

mein dank geht an elarei.

Habe ich gemacht. nach dem ich den raus genommen habe, noch mal 30 sekunden lang den Powerknopf gedrückt. Ram wieder rein. und gucke mal einer an, das Thinkpad laäuft wieder.

Da würde mich ja jetzt mal wirklich interssieren woran der sich verschluckt hat.

Vielen Dank für die Hilfe....

schönen Sonntag Abend euch noch....
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben