ThinkPad T410, 2537-26G mit oder ohne Optimus ?

Feanor90

New member
Themenstarter
Registriert
19 Feb. 2011
Beiträge
7
Da ich mir demnächst ein neues Thinkpad kaufen will, bin ich auf ein Demogräte bei nbwn gestoßen, das T410, 2537-26G. Da dieses Geräte ein nVidia NVS 3100M besitzt ist meine Frage ob das Gerät schon die Optimus Technologie beherrscht oder nicht. Natürlich bekommt die die SSD noch eine Seagate Momentus XT 500 GB dazu gestellt, da frag ich mich natürlich ob der Festplattenschutz auch für Ultrabay gilt.
 
Also wenn ich mir die Treiber so anschaue ( http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-76280 ) dann würde ich sagen, dass die 3100M Optimus beherrscht...

This package installs the software (display driver) to enable the following devices:
- NVIDIA NVS 3100M
- Intel HD Graphics

Supported ThinkPad Systems:
- ThinkPad T410, T410i, T410s, T410si (NVIDIA Optimus models)
- ThinkPad T510, T510i (NVIDIA Optimus models)

Hinweis: der von mir verlinkte Treiber ist nur für Windows 7 64 bt

BTW: habe auch den Treiber installiert... hat zumindest bei der Installatio nicht gemeckert :)
 
Ich meinte speziell das im Beitrag genannte T410 ;)
Die Optimus-Modelle haben das Optimus noch mal extra angegeben, wenn man bei Lenovo die Typenummer abfragt - und sie haben immer die 512MB-Grafik. Beides trifft auf oben genanntes T410 nicht zu.
 
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/homeLenovo.do
Hier einfach rechts die Nummer eingeben:
Product: ThinkPad T410 2537-26G [change]
Operating system: All [change]

Original description: i5-520M(2.4GHz), 2GB RAM, 80GB Solid State Drive, 14.1in 1440x900 LCD, 256MB nVIDIA Quadro NVS3100m, CDRW/DVDRW, Intel 802.11agn, Bluetooth, Modem, 1Gb Ethernet, UltraNav, Secure Chip, Fingerprint reader, Camera, 6c Li-Ion, Win7 Pro 32
 
gibt es irgendwo eine explizierte Auflistung welche Modelle Optimus beherrschen welche nicht ?
 
@iYassin: und was müsste denn da stehen, wenn es sich um ein Optimus Model handelt??

bei mir kommt z.B. folgendes raus:
Product: ThinkPad T410 2537-99G [change]
Operating system: All [change]

Original description: i5-540M(2.53GHz), 2GB RAM, 250GB 5400rpm HD, 14.1in 1440x900 LCD, 256MB nVIDIA Quadro NVS3100m, CDRW/DVDRW, Intel 802.11agn, Vodafone WWAN, Bluetooth, Modem, 1Gb Ethernet, UltraNav, Secure Chip, Fingerprint reader, 6c Li-Ion, Win7 Pro 32
 
Tatsächlich, Optimus steht nicht da. Dann hab ich das falsch in Erinnerung gehabt.
Allerdings haben alle Optimus-Modelle die 512MB-Grafik, das kann man immerhin als notwendiges Kriterium festhalten. Hinreichend ist es aber nicht - es gibt auch 512MB-Modelle ohne Optimus.
 
Feanor,
könntest du mal den Link zu dem Angebot angeben?
 
Die meisten anderen Anbieter geben an ob Optimus oder nicht. Ich denke zwar das es wahrscheinlich kein Optimus ist (wegen 256-Byte). Aber ein Anruf bei nbwn würde die Frage sicher auflösen
 
Gut dann werd ich am Montag anrufen, wenn sich eure Annahme bestätigen sollte, storniere ich die Bestellung.

Kurz Frage weiß einer welche SSDs Lenovo verbaut meines Wissens sind das Intels, oder stimmt das nicht mehr ?
 
man kann auch mal auf die garantie gucken bei nbwn etc..., optimus gibt es erst seit ca. oktober/november 2010. die geräte haben meist 3 jahre garantie. also wenn es bei nbwn geräte gibt bei denen die garantie zb bis 4/2013 geht, kann man ja schon optimus ausschließen...
 
Ich glaub bei älteren Geräten waren Samsungs verbaut, erst bei neueren werden Intels verbaut.
 
gut ich hab das Teil abbestellt, und bei ok1 die neue Version bestellt.

Jetzt gibs noch nen paar Fragen:

- Welche Tasche ? (am liebsten wäre mir eine wo ich von der Seite direkt ans Notebookfach komme )
- Welche SSD
- gibt es irgendwelche Beschränkungen was die Ram Herrsteller angeht (bekommt 8 GB)
- falls ich jetzt 2 HDs benutze (intern und Ultra Bay) gilt dann für beide das Protektion System
- hat das bis auf den frei UMTS Slot noch andere Steckplätze
- wie weit kann man das Thinkpad von der Garantie verlängern
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben