ThinkPad T410 2522-W2A DVD Laufwerk durch SSD ersetzen?!

freefail

New member
Themenstarter
Registriert
19 Sep. 2010
Beiträge
19
Hallo Mitglieder,

ich habe im Netz schon gesehen dass manche Leute ein DVD Laufwerk durch eine SSD ersetzen. Hat das schonmal jemand mit dem
ThinkPad T410 2522-W2A versucht?

Wenn ich ein Notebook kaufe welches nur SSD hat habe ich nur wenig Speicherplatz, außerdem scheint mir dieses ein guts Preis / Leistungs Verhältnis zu haben.


Vielen Dank

freefail
 
Ich würde lieber da wo das DVD Laufwerk drin ist eine HDD machen. Viel Platz für Zeugs was man nicht unbedingt auf der Systemplatte braucht.

Eine SSD würde ich da nicht rein machen, wozu auch?
 
DANKE!

Ist es einfach zu Montieren und brauche ich sonst noch was?
 
schau ins hardware maintainance manual, da ist alles bebildert und schritt für schritt erklärt.
 
freefail' schrieb:
Ist es einfach zu Montieren und brauche ich sonst noch was?

Brauchst nur einen HDD Adapter für den Laufwerksschacht (so einen wie von agentandi genannt).

Das momentan eingebaute Laufwerk kann man einfach heraus ziehen, wenn man an einer Lasche zieht und dann den HDD Adapter samt HDD einschieben.

Dauert keine 10 Sek. ;)
 
Ich habe auch ein 2522-W2A und habe auch überlegt die HDD durch eine SSD zu ersetzen und die HDD in den Ultrabay-Slot einzubauen. Gibt es eine Möglichkeit unter Windows 7 die HDD schlafen zu legen?
Würde dann ganz gerne wegen des Stromverbrauch und Lautstärke im normalen Betrieb nur die SSD verwenden und die HDD nur dann hochfahren, wenn ich auf den größeren Speicherplatz zugreifen will bzw. wenn ich Backups auf die HDD schreiben will.
 
Macht dein Thinkpad für dich automatisch ;), es sei denn du hast die Funktion abgestellt
 
Nun ist mein T410 da ..der Ultrabay Adapter für Festplatten passt auch wunderbar in den Schacht vom T410. Nur er funktioniert nicht. Das CD Laufwerk funktioniert ohne Probleme. Weiß einer woran das vielleicht liegen könnte?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben