T4x (T40-43) Thinkpad T41

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

felix1955

New member
Registriert
28 Dez. 2011
Beiträge
27
Ich habe ein Thinkpad T41 und ein kleines Problem:

Wenn ich das Laptop einschalte funktioniert eigentlich (fast) alles - es fährt hoch, Display usw. alles einwandfrei - nur keine der grünen Kontrolleuchte brennt
 
Willkommen im Forum.

Ursache kann sein:
- defektes Displaykabel
- defekter Inverter (Platine unterhalb des Displays im Deckel)
- defekte Sicherung
 
Kenn ich so eigentlich nur von den R51-R52 Modellen.
Da fallen gerne mal die Leuchten aus.
Ist dort immer der Inverter, wurde ev mal das Display getauscht?
 
Kontrolleuchten haben immer funktioniert - wieder eingeschaltet kein "licht"
 
Habe von einem T42 das komplette funktionierende display,Inverter usw. eingebaut - wie gesagt alles funktioniert -nur die Kontrolleuchten nicht (beim T42 war alles in Ordnung)

also es liegt nicht am Display, Inverter oder Displaykabel -jetzt bin ich absolut ratlos.
 
Dann bau mal den anderen Inverter ein, nur zum testen der Leuchten. Wenn der Bildschirm startet okay hast du glück - läuft aber meistens.
Tippe aber nun aufs Displaykabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Sicherung für was zuständig ist wäre hilfreich. Gibt es da eine Liste?
 
Es muss eine in der Nähe des Displaysteckeranschlusses sein.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben