ThinkPad T41 Prob. mit Windows Prof. Gelöst

wkPmidhi666kdTade

New member
Themenstarter
Morgen, ich habe ein Problem mit meinen ThinkPad T41 Prob.

ich habe mir mein eigenes Windows Prof. auf dem Leptop istallirt, alles klapte ja biss ich zum Treiber installiren kamm von meinen Wirlesslan.

Den Treiber egall welchen ich habe alle versucht die auf der Lenovo seite angeboten werden doch keiner wurde so richtig akzeptirt alle konnt man installiren aber kein erfolg.

Woran hapert es den.

Ach so in der Verwaltung zeigt er mir auch noch einen Ethernet Driver an den ich haber irgentwie nicht findenkann bzw. installiren lässt, den ersten habe ich ja installirt nur der 2 will nicht so recht was kann ich den da jetzt machen.

SystemUpdate kann nicht nur herunterladen, sondern auch installieren (herunterladen geht übrigens auch ohne Admin Rechte)

Klaus

ja schon des ist aber doch mein prob net ich mach alle update die von microsoft mir gegeben werden und ich bin auch admin aber es geht drozdem net

Es ist auch nicht das Windows Update sondern das Lenovo SystemUpdate gemeint - nur das holt von der Lenovo Seite die Treiber, die für Deinen Rechner passen. Du brauchst von dort nur dieses Paket zu holen, dann ein .net Framework installieren und danach das SetUp von SystemUpdate starten.

Danach lädt Dir das Lenovo SystemUpdate die meisten der notwendigen Sachen und installiert sie auch (wenn es mit Admin Rechten läuft).

Grüße
Klaus

sorry das ich mich gerade dofstelle ich habe gerade echt ein Blackout,

kannst du mir bitte mal das ganze erklären auch wo ich den framework bekomme

ab besten alles schrit für schritt sorry das ich dir so viel arbeit mache bin dir auch dankba

PS: plage mich schon die ganze zeit mit felhlern usw. rum bin ncoh auf der arbeit und hab gerade echt ein Blackout sorry ich hoffe du verstehst das danke dir ne

Original von wkPmidhi666kdTade
ab besten alles schrit für schritt sorry das ich dir so viel arbeit mache bin dir auch dankba

Microsoft Update machen. So oft wie nötig bis das System sagt "keine neuen Updates verfügbar".

Danach lädst du dir SystemUpdate3.13 von Lenovo runter. Das Programm installierst du.

Dann startest du es: Start->Programme->ThinkVantage-> SystemUpdate
Und läßt auch das Programm alle Updates durchführen. Auch das wieder MEHRMALS wiederholen.

Gruß
Torsten

Ganz wichtig: Wie die Vorredner schon sagten, ist es ganz wichtig, alle Microsoft Updates installiert zu haben, bevor man großartig im Internet herumsurft.

Wer die Patches von Microsoft gerne lokal speichern möchte, dem sei das c't Offline Update empfohlen. Es funktioniert zweistufig: zuerst werden alle Patches heruntergeladen, die Microsoft mindestens als wichtig einstuft, unabhängig, ob die aktuelle Maschine diese nun braucht oder nicht. Danach startet man den UpdateLauf, der, genau wie Windows-Update, anhand der aktuellem Maschine ermittelt, was installiert werden muss. Vorteil dieser Methode: Downloads direkt vom Microsoft Server, keine Admin Rechte notwendig. Danach die Installation, die keine Web-Verbindung mehr braucht, also relativ sicher für einen ungepatchten Rechner.

Ganz sicher, ob mal alles hat? Hilfe schafft hier das Tool MBSA
Installieren und laufen lassen - hier sollten dann keine fehlenden Updates mehr angemahnt werden.

Wenn sich Windows Update und Lenovo Update nicht mehr beschweren und im Gerätemanager immer noch Fragezeichen auftauchen, dann stellst Du am besten ein Bild hier ein, auf dem man den Text dazu erkennen kann.

Dann brauchen wir noch den enauen Typ Deines Notebooks - der steht normalerweise unten auf einem Etikett und beginnt (bei meinem) mit dem Wort "Type".

Anhand dieser Bezeichnung sollte sich herauskriegen lassen, was an Hardware so alles verbaut ist. Ich bin sicher, wir kriegen alle Deine Fragezeichen weg, so das Dein TP so läuft, wie es soll.

Grüße
Klaus

also was ich gestern nacht gemacht habe ist ich habe alle update von microsoft was lenovo usw anget gezogen auser des 7 explorer den ich nicht haben will ist das auswirkend auf den witeren vorgan

Nein, einen IE7 braucht man dazu nicht (irgendwann, wenn Du die Windows Update Seite mal selbst besuchen willst, könnte es sein, dass man IE7 mal brauchen wird).

Grüße
Klaus

ne will ich eigentlich nicht.

ich weis war an sich eigentlich eine dofe frage, mein hinter gedanke war nur wen ich den IE7 installire das mir weitere update freigegeben werde wäre aber etwas unlogisch

Natürlich würde (!) der IE7 weitere Patches (so eine gute Handvoll sollte es wohl schon geben) nach sich ziehen - diese beziehen sich dann aber auch nur darauf - somit zur Zeit kein Problem für Dich.

Klaus

gut ich danke euch schon mal

nein leider habe ich es noch nicht ausprobirt da ich noch nicht zu hause bin und meine notbook heute nicht auf die arbeit mit genomen hab

Sehr schön, das freut uns.

Sei bitte so lieb und ändere in Deinem ersten Post dieses Threads den Titel, indem Du ein "[gelöst]" einfügst.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben