Hallo liebe Thinkpad Community,
ich bin neu hier und bin seit 4 Monaten ein stolzer Besitzer eines IBM Thinkpad T41.
Ich habe den Laptop von einem Freund abgekauft und habe als "Zubehör" einen Standart 6 Zellen Akku und den "Powerakku" mit 9 Zellen dazu bekommen.
Der Hacken an der Sache ist, dass beide Akkus nicht mehr funktionieren. Ich habe mir deswegen gedacht, dass man die Akkus öffnet und sie dann mit neuen Zellen bestückt. Meine Frage an euch sind nun:
Die Konfiguration meines Thinkpad T41 sieht wie folgt aus:
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet und bedanke mich schonmal vorraus.
Mit freundlich Grüßen
WhityUntertan
ich bin neu hier und bin seit 4 Monaten ein stolzer Besitzer eines IBM Thinkpad T41.
Ich habe den Laptop von einem Freund abgekauft und habe als "Zubehör" einen Standart 6 Zellen Akku und den "Powerakku" mit 9 Zellen dazu bekommen.
Der Hacken an der Sache ist, dass beide Akkus nicht mehr funktionieren. Ich habe mir deswegen gedacht, dass man die Akkus öffnet und sie dann mit neuen Zellen bestückt. Meine Frage an euch sind nun:
- Wie kann ich die Akkus öffnen, ohne die Hülle zu beschädigen?
- Kann ich den Akkus stärken, indem ich stärkere Zellen einbaue?
- Welche Zellen muss ich verwenden, wenn ich den Akku mit der Originalstärke wiederaufbauen will?
- Ist das ganze Unterfangen überhaupt möglich?
Die Konfiguration meines Thinkpad T41 sieht wie folgt aus:
- Intel Pentium M (Banias) Prozessor 1,6 GHz
- 768 MB DDR Ram
- 80 GB Hitachi 5400rpm HDD
- 14,1 Zoll XGA LCD Monitor
- 32 MB ATI Radeon 7500
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet und bedanke mich schonmal vorraus.
Mit freundlich Grüßen
WhityUntertan
Zuletzt bearbeitet: