Thinkpad T40p runtergefallen + defekt | Was nun?

Carsten_Ostermann

New member
Themenstarter
Hallo,

ich bin am vergangenen Freitag mit geöffneter Notebooktasche aus dem Auto gegangen woraufhin das Thinkpad aus gut 80cm Höhe unsanft auf den Steinen landete. Äußerlich hat der Sturz keine Spuren hinterlassen, jedoch ertönt nun während des Betriebes ein ständiges Klacken (ich gehe davon aus, dass dies die Festplatte ist) und der PC startet nicht mehr. Als Fehlermeldungen werden "No Operating system" sowie "Failed to load Media ... - Please check the cable" angezeigt. Da die Festplatte scheinbar gar nicht mehr erkannt wird gehe ich immer mehr davon aus, dass sie a) defekt ist oder b) das Kabel zum Mainboard nicht mehr gesteckt ist.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem Fall oder kann mir raten, was nun zu tun ist? Unter Garantie wird das warscheinlich nicht mehr fallen ... Ist es erlaubt das Notebook aufzumachen?

Danke im voraus,

Carsten

Nein Du darfst das Notebook nicht aufmachen. Teste doch mal ne andere Festplatte.

Hallo,

die Frage ist was du unter "aufmachen" verstehst. Die Tastatur und das Palm rest kannst du entfernen ohne, dass sich das auf die Garantie auswirkt. Dann kannst du ja mal grob einen optischen Check machen, ob alles noch da ist, wo es sein soll.
Meinem Kumpel flog sein Notebook (T40) auch mal runter, aber während des Betriebs. Es lief zwar noch, aber nach dem Herunterfahren lies es sich nicht mehr booten. Es kam eine ähnliche Fehlermeldung wie bei dir.
Also ich würde mal die Festplatte durch eine andere ersetzen, sofern dies möglich ist. Vielleicht kennst du jemand, der sie auch ohne Garantieverlust ausbauen darf und tauschst sie einfach mal
Falls es nicht an der Festplatte liegen sollte kannst du es immer noch einschicken.

Gruß
Günni

Angebot Fehlersuche

Hallo Carsten,

nach der Beschreibung würde ich auch auf eine defekte Festplatte tippen.
Eine Ferndiagnose ist da natürlich schwer, ich kann Dir aber anbieten, dass Du uns das Notebook mal schickst und wir uns die Sache ansehen.

Wenn wir den Fehler duch den Austausch der Festplatte nicht beheben können, dann berechnen wir nur das Porto für den Versand zurück.

Wenn wir den Fehler beheben können, dann berechnen wir die Festplatte und den Versand.

Unsere Postanschrift findest Du unter:
http://www.ok1.de/contact_us.php

Wenn Du noch Fragen hast, dann rufe einfach vorher an Tel: 09431-790507

Andy

Hallo,

vielen Dank für die Antworten und das Angebot. Ich werde evtl. darauf zurückkommen.

Gruß,

Carsten

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben