Thinkpad T400s - wo kaufen?

torstenk

New member
Themenstarter
Registriert
4 Sep. 2009
Beiträge
12
Hallo,

mein Thinkpad T40 geht den Weg aller Hardware und soll nach 5 Jahren treuer Dienste ersetzt werden. Ich habe ein Auge auf ein Thinkpad T400s geworfen - genauer: ich will es haben :-)

Die Frage: gibt es in Köln irgendwo einen Händler, wo man es tatsächlich ausgestellt sehen kann? Fals nein: macht es irgendeinen Unterschied ob ich es billig für 1750 Euro im Onlinehandel oder für 150 Euro mehr im Ladengeschäft kaufe - die Serviceleistungen werden doch eh von Lenovo organisiert? Zu welchen Hndlern ratet ihr?

Ich bin neu hier - falls die Frage schon ausführlich diskutiert wurde, bitte einen kurzen Hinweis.
 
Kannst hier mal anrufen ob Sie ein t400s zu Ansicht da haben: http://www.addag.de/HOME.26.0.html

Ansonsten ist es egal wo Du dein Thinkpad kaufst da wie Du schon bemerkt hast die Serviceleistungen im Garantiefall direkt von Lenovo erbracht werden.
 
Hallo,

Da wir hier ein Forum haben, macht es keinen Unterschied, wo du es kaufst. Dennoch möchte ich auch den Fachhändler Vorort verteidigen, der im Gegensatz zu einen Onlinehandel, dessen Lager meistens eine Privatgarage des einzigen Inhabers ist, ein Ladengeschäft besitzt, mit Ausgaben wie Miete, MItarbeiter-Gehälter, Strom, Lager, Versicherung etc.

Wenn jemand auf wirklich schnelle Hilfe, auch in Kleinigkeiten, angewiesen ist, können die 100€ mehr ebenfalls wert sein. Soll heissen, dass die ein oder andere Reperatur, Softwareproblem.. etc. Also vorallem für "Anfänger" oder Leute, die allgemein sich nicht tiefer mit der Materie beschäftigen wollen.
 
[quote='syntax102030',index.php?page=Thread&postID=653056#post653056]
und falls du dein T40 dann nicht mehr brauchst .... biete es hier im forum zum verkauf an ....[/quote]Erst nach 60 Tagen Forenzugehörigkeit (Bieteregeln).

.
 
[quote='Esc',index.php?page=Thread&postID=653080#post653080]Wenn jemand auf wirklich schnelle Hilfe, auch in Kleinigkeiten, angewiesen ist, können die 100€ mehr ebenfalls wert sein. Soll heissen, dass die ein oder andere Reperatur, Softwareproblem.. etc. Also vorallem für "Anfänger" oder Leute, die allgemein sich nicht tiefer mit der Materie beschäftigen wollen.[/quote]Ja, das wäre es mir wert. Gibt es einen solchen Laden in Köln? ADDAG hat die Zelte abgebrochen und hat nicht mal mehr einen Online-Shop. in Lindental ist noch MOCC, aber die haben offenbar auch keine Werkstatt, sondern konzentriert sich auf Modelle mit Studentenrabatt.
 
Buch' doch Vor-Ort-Service zu? Dann kommt der Techniker am nächsten Arbeitstag zu dir ins Haus/Büro. Kosten: etwa 70 EUR f. 3J.
 
Der Techniker kommt aber nicht unbedingt, wenn man den RAM erweitern möchte oder nur eine Frage zur Einrichtung von UMTS hat. Genau dafür ist der Vorteil eines kleinen Fachhändlers gegeben, auch wenn diese leider leider aussterben. In Köln kenne ich keinen, komme nicht aus der Gegend.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben