ThinkPad T400 + Windows 7 --> Automatisches Aufwachen aus Ruhezustand

AtomixN

New member
Themenstarter
Registriert
30 Jan. 2010
Beiträge
7
Hi Folks,

ich habe ein Problem. Wenn ich meinen ThinkPad in den Ruhezustand versetze und ihn in die Tasche stecke, wacht er nach ein paar Stunden ( ich weiß es nicht genau, aber ich schätze mal 6-8 Stunden) automatisch auf. Aus diesem Grund wäre er mir letztens fast den Hitzetod in der Tasche gestorben :S . Analog das Gleiche wenn ich Ihn in der Dockingstation habe.

Hat jemand einen Tipp woran das liegen könnte? Ich dachte immer, sobald er im Ruhezustand ist, hat er keinen Strom mehr und kann demnach auch nicht automatisch aufwachen.


1000 Dank!
 
Am besten machst Du eine Eingabeauffoderung auf.

Darin "powercfg -lastwake" eintippen: Windows sagt, weshalb es aufgeweckt wurde.



Gruss, Martin
 
In der Eingabeaufforderung den Befehl "powercfg -devicequery wake_armed" eingeben,
dieser gibt einem eine Auflistung aller Geräte, die den Computer aus dem Ruhezustand aktivieren können.

Die entsprechenden Geräte im Gerätemanager suchen und unter Energieverwaltung den Hacken "Das Gerät kann den Computer aus dem Ruhezustand aktivieren" entfernen.
 
hi,
super! danke für die infos. werde ich gleich mal testen.

1000 dank!
 
hi zusammen,
danke für die guten beiträge. habe das problem leider immer noch.
habe alle geräte die waken dürfen den haken entfernt. auch in dem T6x-Beitrag wird das Problem nicht wirklich gelöst.
hat noch jemand eine idee?

... jetz hab ich mir extra ein ThinkPad gekauft und muss mich nur ärgern... :-(

lg und danke!
 
Das Problem liegt nicht am Thinkpad, sondern am Windows.
Hier kommen generell
- Windows Update
- Mediacenter EPG Download
in Betracht.
Beide Tasks dürfen voreingestellt den Rechner aus dem Ruhezustand wecken.

Wirf auch mal einen Blick in den im letzten Beitrag des nachtschwärmenden T61 verlinkten Thread [T6*] T60 geht von alleine an
 
[quote='AtomixN',index.php?page=Thread&postID=814995#post814995]danke für die guten beiträge. habe das problem leider immer noch.[/quote]

Was sagt denn nun "powercfg -lastwake" ?



Gruss, Martin
 
hi,

schau mal bitte in windows in den energiesparplan-einstellungen unter "erweiterte einstellungen" nach. dort gibt es den punkt "energie sparen" --> "zeitgeber zur aktivierung zulassen". wenn dies aktiviert ist, lässt er sich auch aus dem ruhezustand wecken, einfach dort mal deaktivieren.

hoffe das hilft dir.

mfg
 
warum wird eigentlich das laufwerk im standby angeworfen? hatte ich die nacht wieder, nachdem der pc vielleicht 1 stunde im standby modus war. wenn eine cd im laufwerk liegt, ließt er die noch und wacht vollständig auf.

mfg, scherbe
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben