T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Thinkpad T400 mit LED Backlight oder CCFL-Hintergrundbeleuchtung?

durim

New member
Registriert
9 Mai 2011
Beiträge
4
Ich überlege momentan mir ein gebrauchtes Thinkpad T400 zuzulegen.
Die Geräte die zur Auswahl stehen unterscheiden sich unter anderem darin das eins LED Backlight anbietet, die anderen CCFL-Hintergrundbeleuchtung (bzw. es steht gar nichts dabei)

Welche Unterschiede gibt es zwischen den beiden Arten? Habe jetzt zwar einige technische Sachen bereits finden können, aber spielt das im konkreten Office Alltag überhaupt eine Rolle? LED Backlight scheint ja teurer zu sein.
 
LED-Hintergrundbeleuchtung ist etwas sparsamer was den Stromverbrauch angeht und CCFLs altern mit der Zeit und werden dunkler
Allerdings bin ich mit der Helligkeit und dem Stromverbrauch meines CCFL-T400 sehr zufrieden. Beim x200 ebenso. Hatte mal ein LED x200 hier stehen, was auch keine hellere Hintergrundbeleuchtung hatte.

Wenn das T400 also nicht schon 2 Jahre Officealltag hinter sich hat, würde ich die CCFL-Variante nehmen, da günstiger!
 
LED Backlight sieht (wie ich finde) besser aus, ist heller und verschleißt nicht so schnell wie CCFL. Außerdem verbraucht es weniger Strom. Wenn es geht, ist LED zu bevorzugen.

Offtopic
By the way: Falls du es im deinem anderen Thread noch nicht gelesen hast, hier ein Erfahrungsbericht zum L420: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=894678
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben