Thinkpad T400 extrem langsam

kraimor

New member
Themenstarter
Registriert
29 Juni 2010
Beiträge
23
Hey ho an alle T400 Nutzer,

ich hoffe es kann mir irgendjemand von euch weiterhelfen. Mein Thinkpad T400 ist sehr sehr sehr langsam geworden (auf das Starten bezogen).

Ich hab mal mitm Handy gestoppt:
0:23 Das Windows Logo mit dem laufenden Balken erscheint
1:01 Der Anmelde Bildschirm kommt
1:25 Der erste Blick auf den Desktop
4:26 Ab hier ist erst richtig arbeiten möglich (W-LAN verbunden bei 4:26 erst). Wenn ich vorher auf Start oder so klicke und auf Programme gehen will hängt er einfach übelst.

Ich hab das System schon neu aufgesetzt und wie vorher auch nur das nötigste an Programmen oben:
PC ist nicht mit Daten zugemüllt. Die Norton Internetsecurity macht fast gar nix aus. War vorher auch schon so.

Zum System:
- Thinkpad T400, Modell: 27671RG
- Windows XP Professional, 32bit
- Intel Core2Duo CPU 9500 @2,53 GHz
- 3 GB Arbeitsspeicher
- ATI Mobility Radeon HD 3400 Series

Installierte Programme:

- die ThinkVantage Programme
- Firefox, Safari, i-Tunes, Quicktime, Napster, Tunbite, Midifile Optimizer, mp3 Tag
- Thunderbird, Skype
- TexNic Center, Miktex, PDF Creator
- Cisco VPN Client
- WinRAR
- Microsoft Office 2007, Norton Internet Security 2010

... das wars dann schon von den Programmen.

Merkwürdig ist das sich im Moment wo ich grad schreibe 99 Prozesse im Taskmanager befinden. Hab grad nur Skype, Firefox und den Taskmanager offen.

Einfach schreiben wenn ihr noch weitere Infos benötigt.


Lg kraimor
 
Ja dann müsstest Du eben diese 99 Systemprozesse eben mal analysieren - was brauchst Du wirklich
was ist unnütz?! Oder noch besser - wenn das für Dich eine Option ist - mache einen Clean Install und
zieh Dir dann sofort von Deinem sauberem System ein Image.
 
Clean Install: Wenn ich das System aufsetzte glaub ich installierts mir ja das Lenovo Zeug alles mit oder? Über Rescue and Recovery...

Da gibts doch so n Programm um die ganzen Prozesse auf deutsch zu analysieren oder? Verdammt mir fällt der Name nicht mehr ein...
 
kraimor' schrieb:
Clean Install: Wenn ich das System aufsetzte glaub ich installierts mir ja das Lenovo Zeug alles mit oder? Über Rescue and Recovery...

Da gibts doch so n Programm um die ganzen Prozesse auf deutsch zu analysieren oder? Verdammt mir fällt der Name nicht mehr ein...
Nein - Du installierst erst NUR das Windows und danach schaust Du auf die Lenovo Seite und holst Dir nur die Treiber und
Software, die Du brauchst.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben