T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Thinkpad T400 Display Problem

xXxprinc3ssxXx

New member
Themenstarter
Registriert
11 Feb. 2010
Beiträge
8
Hallo alle zusammen :)...

Ich habe ein Problem mit meinem T400.. Vor 2 Tagen klappte ich mein T400 auf.. kam auch aus dem Standby aber fror danach ein sodass ich ihn neu starten musste. Beim starten zeigte es mir den Thinkpad Startbildschirm an .. doch dann blieb es schwarz.. doch beim genauen betrachten des Displays fiel mir auf, dass das Backlight aus war so das es schwarz wirkte.

Nun ist es so.. das ab und an egal ob nach dem Standby oder beim hochfahren das mal das Backlight aus bleibt oder es an bleibt, also das ich ganz ohne Probleme damit arbeiten kann. Ich kann also stundenlang ohne Probleme arbeiten oder es geht auch mal einfach nach ein paar Minuten aus ...

Ich dachte schon an einen Wackelkontakt aber ich kann es hin und her klappen und er bleibt trotzdem an.

Also was könnte das sein?

Liebe Grüße Bina

 
Das ein Backlight im Betrieb ausgeht, kann eine Alterserscheinung sein. D.h. irgendwann in Zukunft wäre der Punkt erreicht, an dem es gar nicht mehr angeht.

Das es aber mal ausgeht und mal anbleibt ist erstmal nicht eindeutig. Kann ein Wackelkontakt am Displaykabel, ein Wackler oder Defekt am Inverter oder dem Display selber sein.

Frage dazu:
- hat das Display manchmal beim Start/Aufwachen einen Rotstich, der weggeht?
- Pfeift es manchmal?
- bleibt es länger an, wenn man die Helligkeit reduziert?
- passiert das ganze auch unter einer anderen Umgebung, also z.B. im Bios oder unter Linux?

MfG, Sebastian
 
Hey vielen Dank für die schnelle Antwort :)...

Zu deinen Fragen.. das Display zeigt keinerlei Rotstich oder ein Pfeifen.. die Helligkeit war durch gehend auf höchster Stufe eingestellt.. änderte auch nix wenn ich es niedriger oder höher stellte..

Beim hochfahren zeigte er das Thinkpad Logo.. verdunkelte sich aber noch bevor Windows geladen wurde..
Zu Linux kann ich nix sagen da ich es nicht verwende.

Liebe Grüße Bina
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben