Thinkpad T400 Anschaffung geplant, einige Fragen dazu

christoph+

New member
Themenstarter
Registriert
15 Nov. 2008
Beiträge
18
Liebe Thinkpad-User,

ich plane die Anschaffung eines Thinkpad T400 (2,26 GHz) mit Hybrid-Grafik und LED-Beleuchtung über das Lehrkräfte/Studenten-Programm. Dazu habe ich einige Fragen, auf die ich hier Antwort erhoffe.

1. Läuft das optionale Vodafone UMTS-Modul auch unter Win XP Home? Ich hab nämlich irgendwo gelesen, dass das nur unter Vista läuft.

2. Kann man sich die (nützliche) IBM-Zusatzsoftware komplett downloaden und selber installieren, wenn man nur eine DOS-Lizenz gekauft hat und die Gerät mit einem vorhandenen XP Home betreibt?

3. Sind alle Hardwarekomponenten des T400 unter Win XP Home lauffähig und werden Treiber bereitgestellt, oder existieren Probleme?

Danke für alle Antworten und LG

Christoph
 
Hi,

bei mir läuft das Modul unter Win xp pro, somit sollte es auch mit Win xp home laufen; der Händler sollte auskunftsfähig sein, damit Du auf der ganz sicheren Seite bist.
Ggf. lässt sich ein UMTS Karte eines Providers via USB Stick verwenden; die meisten laufen auch mit Win xp home und könnten bei Abschluß eines enstprechenden Vetrages preisgünstiger sein.

Zu den anderen Punkten kann ich nichts definitives sagen, aber aus meiner Sicht sollte es keine Probleme geben.
 
Hi chrstoph+,

Lenovo Treiber/Software/Tools lassen sich für Jedermann von der Lenovo-Supportseite für alle unterstützten Betriebssysteme herunterladen. Am besten du schaust es dir selbst an: Klick! Aktuell gibt es wohl noch Probleme mit WinXP-Treibern für den Grafikchip und die Hybridgeschichte. Aber wenn du die Suchfunnktion bemühst, findest du schon einiges dazu. ;) Du brauchst zu mindest kein bestimmtes Betriebssystem, um downloads bei Lenovo zu bekommen.
 
Zum Thema Hybridgraphik:
umschalten der Graphik intern (onboard) / extern (ATI) ist im laufenden Betrieb nur mit VISTA möglich; bei XP muß das im BIOS eingestellt werden.
Bei mir läuft die ATI und die Akkulaufzeit liegt momentan lt. Battery Tool noch bei 55% = 2 Std. 25 Minuten.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben