ThinkPad T400 - 6475-Y12 / 2768-W3A/WAG - Display ? Händler ? Erfahrungen

knechtmich

New member
Hallo...

Befasse mich jetzt zum ersten mal mit dem T400,und hoffe das mir hier jemand hefen kann ?!

Hatte bis jetzt ein T61,und wollte jetzt auf ein T400 umsteigen...

Jetzt habe ich diese hier gefunden :

http://www.ok2.de/ThinkPad/Gebrauchtgeraete/ThinkPad-T400-6475-Y12-refurbished::536.html

http://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/x/a/4502/kw/Lenovo_Thinkpad_T400_-_2768-W3A-WAG

Meine Fragen:

- Wo ist der unterschied bei den Displays ?
Das von ok2.de hat LED Beleuchtung,richtig ?

- Hat jemand erfahrung mit den beiden Modellen ?
Welches von den beiden ist "besser" ? Ich weiß,schwere Frage! Aber vielleicht hat je jemand schon erfahrungen gemacht ?!

- Hat schon jemand erfahrungen mit lapstore.de gemacht ?

Danke für Hilfe / Antwort

Genau, das von ok2 hat ein LED Display welches mehr Helligkeit bietet und im Gegensatz zu CCFL nicht abnimmt.
So wie ich es sehe unterscheiden sich beide Geräte im Display, Grafikkarte, Betriebssystem, Webcam und CPU. Aufgrund des Displays würde ich zum 1. tendieren und aufgrund von ok2. Ich glaube einige hatten nicht so gute Erfahrungen mit lapstore.

Ansonsten würde ich bei den Geräten drauf achten ob die Scharniere noch gut ist und keine Pixelfehler vorhanden sind, das sind zwei Probleme, welche mir recht häufig neben den bekannten Problemen ins Auge gefallen sind.

Zumal die ATI-Grafikkarte mMn nur die Akkulaufzeit verkürzt und den Lüfter öfters laufen läßt : Ich bin einfach ein Freund der On-Board-Intel Lösungen (Deshalb laufen meine beiden R61 ja noch :D) ! An deiner Stelle würde ich ganz klar Andys Angebot (ok2.de) kaufen ,allein schon wegen des W7 (Macht ca € 50 aus).Zudem hast Du dann ja ein T400 mit "eingebautem" Forumssupport :D.Gruss Uwe

Hallo...

Eine "Grafikkarte" brauche ich eigentlich nicht,da brauche ich mehr ne ordentlich Akkulaufzeit...!
Windows 7 brauche ich eigentlich auch nicht,da ich noch eine Lizenz habe !

Ich hoffe ja das bei dem ThinkPad T400 6475-Y12 refurbished von ok2.de keine Display/Scharnier-Probleme sind !
Soll ja "refurbished" sein ?!

Werde da mal eine Anfrage machen...

Kann ich nur empfehlen! Habe schon oft von OK2 (auch Gebrauchtware) gekauft, und an den Geräten war absolut nix auszusetzen.

hajowito

Ich habe meinen Computer von Lapstore und bin zufrieden. Alles geht und der Akku hält noch ziemlich lang. Ausserdem ist ein Jahr Garantie dabei. Allerdings glaube ich dass man auch ganz schön Pech haben kann. Meine Nerven lagen jedenfalls blank bis das Gerät dann endlich bei mir war :-)
Gruß bovidae

ok...

Ich denke mal es wird das von OK2 werden !!!
Muß nur mal sehen welches Speicher Upgrade ich nehme ?
2x2GB von Lenovo für 10€ sind ja nichts !!!

Ich würde den Speicher auf 6 GB erweitern : Ist zwar vom P/L-Verhältnis ungünstiger,aber bei 4 GB braucht man kein 64 bit BS. Falls jetzt von einigen das Stichwort " Double Channel " eingeworfen wird ,entgegne ich nur : Hat man es je bemerkt,außer bei den Anzeigewerten bei einigen Speicherbenchmarks ? Gruss Uwe

Mh... Die Grafikkarte (Intel Graphics Media Accelerator X4500HD) bekommt ja auch noch bis zu 384 MB ab !!!
Bin mir noch nicht schlüßig,und noch am suchen...

Also, 4 GB sollte man bei W7 schon nehmen (Zumal ja einiges ,wie angemerkt, für die 4500 MHD abgezweigt wird).Und falls Du auch mit 1280x800 als Displayauflösung leben kannst ,schau dir dieses T400 mal an : http://www.nbwn.de/products/19059/n...r-300-euro/lenovo-thinkpad-t400-6474-al9.html . Dazu eine deutsche Tastatur für € 38 ( http://www.nbwn.de/products/13314/n...novo-thinpad-notebook-tastatur-t-w-serie.html ) und ein Kingston 4 GB-Riegel für € 28 ( http://www.nbwn.de/products/9542/no...tebook-ram-ddr3-pc3-8500-1066mhz-so-dimm.html ) und Du hast für € 341 (Incl VK) ein nettes ,leises und ausdauerndes TP. Gruss Uwe

@morini22

Ja,es sollte schon min 4GB sein...

Das Display sollte auch ein 1440 x 900 Pixel WSXGA+ sein... am besten ja das LED,so wie das von OK2.
Soweit bin ich schon gekommen!:rolleyes:

Ob der Preis jetzt von OK2 gut ist ?! Bin noch am weiter suchen,...

Ist eigentlich im Bios einsellbar wieviel Ram die X4500HD benutzen darf ?!
Bei meinem T61 geht das nicht !

Zuletzt bearbeitet:
Nein,das entscheidet die Grafikeinheit selbständig : Hängt davon ab,wieviel RAM verbaut ist . Mir ist so,alsob ab 2GB Speicher die vollen 384 MB genommen werden. . Und ja ,das Angebot von Andy ist in der Ausstattung schon günstig zu nennen. Das einzige,was ich noch vorschlagen würde,ist,ob er das W7 veglassen kann . Dieses mußte er ja selbst hinzukaufen,da die Originalkonfiguration ja mit Vista ausgeliefert wurde. Vielleicht hatte er aber auch noch einige Upgrade-Lizensen liegen,sodass das Upgrade nicht so kostspielig war.Erwarte also keine große Einsparung durch das mögliche Weglassen der W7Lizens . Gruss Uwe

Habe nachgefragt wegen der Lizenz,das bringt es nicht... :pinch:
Naja,dann habe ich halt eine rumliegen :)

Ich bin jetzt nur noch am überlegen ob es die 6GB oder die 8GB werden sollen ?!
Als Festplatte habe ich noch eine Vertex2 SSD mit 60GB,die soll da rein...

Da würden die 8GB natürlich gut zu passen !!! :rolleyes:

Ja mei ! Wenn es dich nicht den Rest des Monats hungern lässt,mach es ! Die €25 sind bestimmt nicht falsch angelegt ,und wer weiss,wie lange DDR3 RAM noch so günstig ist : Vielleicht spült ja demnächst ein Tsunami ein oder zwei Fabs hinweg und die Speicherpreise explodieren . Oder irgendwann gibt es DDRx-Speichermodule und die "alten" Module werden zu Mondpreisen gehandelt. Gruss Uwe

Wobei bei den T400 von ok2 eine gewisse Streuung in der Ausstattung gibt. Manche haben eine Webcam, andere haben 4 GB Ram. Der Zustand ist als neuwertig zu bezeichen. Alle relevanten Störenfriede wie Scharniere und Tastatur wurden gegen neue ausgetauscht.

@morini22

jo,hast recht ! :thumbsup:

@sigur

das wollte ich doch hören :)

Hoffe das es in einem gutem zustand ist,werde es von ok2 ordern !
Danke für die Hilfe/Antworten soweit...

Werde dann berichten wie es ist !

Hallo,

weiß eigentlich jemand, ob man bei ok2 auch Laptops ohne Festplatte und ohne OS bestellen kann? Ich hätte nämlich beides noch rummliegen und zugleich einen schmalen Geldbeutel :P

mfg

@domi666

Ich hatte da angerufen,ist so nicht möglich,und würde auch Preislich nicht viel bringen,sagte man mir !

Habe das T400 Samstag bekommen !!! Sehr schnelle Lieferung !!!
Sieht rund rum sehr gut aus,Tastatur wie neu... Ein paar kleine Kratzer auf dem Deckel,sonst nichts,auch nicht an den Kanten !!!
Display ohne Probleme,sehr hell,LED,fast schon zu hell :thumbup:
Super so... :) Kann ich nur empfehlen...

Jetzt gleich noch die nächsten Fragen :

Ich suche jetzt noch ein :

- Ultrabay Slim SATA HDD Einbaurahmen,da ich das CD Laufwerk sehr selten brauche !
- UltraBay Blank Travel Cover,wenn kein Laufwerk drin ist !
- eventuell nen neuen Akku,habe denn jetzigen noch noch nicht weiter testen können !

Wo das alles am besten suchen/kaufen ?
- Ebay ?
-Amazon ?

Wer hat da noch erfahrungen/Tips,ne gute Adresse ?

Habe bis jetzt nen HDD Adapter so um die 23€ gefunden (Amazon)

Danke für Hilfe / Antwort !

- Hat schon jemand erfahrungen mit lapstore.de gemacht?

Habe ich, ja

Habe dort diesen T400 gekauft. Gerät kam vor einer Stunde an. Lieferung im Zeitrahmen, Zustand wie versprochen, alles top. Das Teil sieht echt gut aus, nur an einer winzig kleinen Ecke minimal blank. Einzige Kritik: Es gab seitens des Versenders keinerlei Kommunikation, ich konnte ihn bei zwei Versuchen telefonisch nicht errreichen (und es gibt ja eine gewisse Vorfreude, die gefüttert werden will). Aber wie gesagt, das Gerät kam kommentarlos, aber im versprochen guten Zustand gerade bei mir an, insofern positive Kritik.

Ich habe übrigens das WXGA+-Display mit LED - echt der Hammer.

Sicher, dass Lapstore ist ? Lap-Works hat glaube ich nichts mit denen zu tun . Gruss Uwe

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben