Thinkpad t40 und t43 kompatibel?

Blokk

New member
Themenstarter
Registriert
7 Mai 2010
Beiträge
4
Hallo liebe Thinkpadliebhaber,
ich habe mir dieses Forum ausgesucht, weil ich meiner Meinung nach am besten hier beraten werden kann.
Und zwar, ich hab da ein paar Fragen weil ich mich nicht mit der T Serie auskenne.

Also, ist das Netzteil und die Batterie des T40 mit dem T43 kompatibel?

Wie schauts mit der Hardware aus, könnte ich zB die Platte vom T40 ausbauen/spiegeln und im T43 einsetzen, und mit der Windows Reparaturkonsole das Betriebssystem zum laufen bringen?
Ist der Mainboard Chip gleich? Das würde völlig ausreichen um die Platte einzubauen.

Ich würde mich auf positve Antworten und Tipps freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Blokk
 
[quote='Blokk',index.php?page=Thread&postID=847172#post847172]Also, ist das Netzteil und die Batterie des T40 mit dem T43 kompatibel?[/quote]
Sind sie.

[quote='Blokk',index.php?page=Thread&postID=847172#post847172]Wie schauts mit der Hardware aus, könnte ich zB die Platte vom T40 ausbauen/spiegeln und im T43 einsetzen, und mit der Windows Reparaturkonsole das Betriebssystem zum laufen bringen?[/quote]
Direkt laufen wird Windows nicht. Du kannst aber mit einem Tool (frag mich nicht, wie's heißt, die Forensuche hilft evtl.) das installierte XP so zurücksetzen, das es beim ersten Start im anderen Notebook die passenden Treiber installiert.

[quote='Blokk',index.php?page=Thread&postID=847172#post847172]
Ist der Mainboard Chip gleich? Das würde völlig ausreichen um die Platte einzubauen. [/quote]
Ich vermute, du meinst den Chipsatz. Der ist bei beiden Modellen unterschiedlich.
 
Hdd mit Einschränkung, müssten doch beide 2,5zoll Ide Platten sein?
Haben Sie eigene Erfahrung damit gesammelt?

Und ist der Mainboard Chip gleich, weiß das vielleicht noch jemand?

Vielen Dank!
Edit:


Ja den Chipsatz, tut mir Leid.
Ok, dann steht mir nichts im Wege, oder?
 
Einschränkung heisst, dass nicht jede Platte ohne den sog. Error 2010 im T43 läuft. Es gibt im BIOS eine Art White List, die besagt, welche Platten zertifiziert sind.
Laufen tun die Platten trotzdem, man bekommt nur nach dem IBM-Splashscreen eine Fehlermeldung angezeigt, die nach einigen Sekunden weggeht. Ausserdem piept es einmal ;)

EDIT:
Das Tool, was vbtricks meint heisst "mergeid"
 
Hi, T40 starten, Merge IDE runterladen, drüberlaufen lassen.

T40 runterfahren.

HDD ausbauen und in das T43 einbauen, booten und die fehlenden Treiber nachinstallieren.

Mergeide

Nobby
 
Ok vielen vielen Dank, geht ja super schnell hier, total ungewohnt. :P
Werde mir also einen t43 kaufen, danke für das Tool.
Schönes Wochenende noch! ;)
 
[quote='Blokk',index.php?page=Thread&postID=847197#post847197]Werde mir also einen t43 kaufen, danke für das Tool. [/quote]
Darf man fragen, warum du von einem T40 auf ein T43 umsteigen willst? Wenn dir das T40 zu leistungsschwach ist, bringt dir das T43 nicht wirklich mehr an Performance.
 
Ich will auf den T43 umsteigen, weil das T40 immer abstürzt, sieht so als ob die Grafikkarte einfach kein Kontakt mehr mit dem Mainboard hätte. Und da das eine Kinderkrankheit ist beim T40 will ich mir das T43 holen. Und das alte T40 werde ich selber ein Reflow durchführen, hab dann ja nichts mehr zu verlieren...
 
[quote='Blokk',index.php?page=Thread&postID=848037#post848037]Und da das eine Kinderkrankheit ist beim T40 will ich mir das T43 holen[/quote]


nun als Kinderkrankheit würde ich flexing nicht nennen, der andere Punkt ist das Flexing auch beim T43 auftreten kann ( besonders wenn Er eine ATI GPU hat)

Da der Preisunterschied zwischen einem T43 und T60 ( zumindest den mit Intel Grafik) nun wirklich nicht mehr so hoch ist würde ich mir gelich einen T60 holen zumal er einfach perfomanter ist.
allerdings muss dann via Cloneprogam (clonezilla) die vorher mit MergeIDE präparierte Platte auf die T60er Platte klonen da man eine T40er Platte nicht in einem T60 einabauen kann.
 
Hy, ihr Verwechselt da gerade was. Ati=Gut, Nvidia=Schlecht.
Auserdem sind die T43 kaum noch von Flexing betroffen.

MfG. Uwe
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben