thinkpad t40 erkennt wlan box nicht

Emink

New member
Themenstarter
Registriert
21 Juli 2009
Beiträge
59
hallo

mein ibm thinkpad t40 erkennt meinen alice wlan box nicht auch wenn ich ganz neben ihn bin!!!

danke im voraus

MfG Emink
 
hi,

du enthälst uns ein paar wichtige daten vor:

zum einen müssten wir wissen welche wlan-karte in deinem t40 steckt, ich nehm mal an ne cisco oder ne intel 2100b,
das könnte man über die modellnummer noch rausbekommen ;)

dann wäre es nett den router zu wissen, also auch die modellnummer usw.

und die verschlüsselungsart + ssid-broadcast ja oder nein?
 
[W2k]Shadow' schrieb:
hi,

du enthälst uns ein paar wichtige daten vor:

zum einen müssten wir wissen welche wlan-karte in deinem t40 steckt, ich nehm mal an ne cisco oder ne intel 2100b,
das könnte man über die modellnummer noch rausbekommen ;)

dann wäre es nett den router zu wissen, also auch die modellnummer usw.

und die verschlüsselungsart + ssid-broadcast ja oder nein?


wo krieg das alles her?

wenn sie es mir sagen können dann kann ich es ihnen auch sagen :D

MfG Emink
 
moin moin,

die modellnummer des t40 steht unten drunter, das müsste mit type 2373 anfangen, was danach kommt inst interessant, daraus könnten wir schon mal die wlan-karte ersehen, vorrausgesetzt das t40 ist noch orginal,
ansonsten rechtsklick auf den arbeitsplatz/eigenschaften/hardware/gerätemanager da unter netzwerkadapter schaun, da müsste ein intel 100/1000 ve oder so stehen und n wlan-adaper, ggf. noch bluetooth falls vorhanden

bzgl. router, das steht eigentlich auch drauf/drunter, hersteller und modell tuts erstmal

verschlüsselung des wlans sollte abe rbekannt sein, also wep/wpa/wpa2
den schlüssel selbst brauchen wir nicht ;)
 
also danke schon mal für die hilfe hier ist es=

TYPE 2373 TG7 S/N99 - 56GRB 05/03


WLAN=

Alice IAD WLAN 3231

brauchst du schlüsselnr. auch oder nicht?:D

MfG Emink
 
Nee, der Schlüssel ist nicht nötig.

Die WLAN-Karte ist also eine IBM a/b/g (AFAIK Philips oder Atheros).

Die WLAN-LED an deinem Router leuchtet grün?
Findet dein T40 überhaupt irgendwelche WLANs?
 
iYassin' schrieb:
Nee, der Schlüssel ist nicht nötig.

Die WLAN-Karte ist also eine IBM a/b/g (AFAIK Philips oder Atheros).

Die WLAN-LED an deinem Router leuchtet grün?
Findet dein T40 überhaupt irgendwelche WLANs?


ja genau!

wlan-led leuchtet grün!

und der laptop findet schon 4 andere wlans
 
so, ich nehm mal an due hast dich vertippt?
TG6?
weil dazu find ich ne intel 2100b karte,
bei dem tg7 wird aus deinem t40 aber ein t42 ;) mit sxga+ ;)

jedenfalls kann die karte mit windows-xp notfalls auch wpa2 ;) nutze ich selbst gerade genau so ;)
daran dürfte e snicht liegen

möglich:
wlan-karte defekt, was ich erts mal ganz hinten anstelle,

wlan-deaktiviert, entwede rper fn+f5 ode rgar in windows in den netzwerkadaptern bei der netzwerkumgebung (rechtsklich drauf) und dann eigenschaften wählen, da müsste der wlan-adapter auftauchen udn zur nutzung muss er aktiviert sein ;) )

wlan am router deaktiviert, was ich nict glaube weil das eher selten der fall ist.

ssid wird nicht gesendet, das t40 kennt die ssid nicht udn demnach kann es sich nicht verbinden. ist denn das wlan schon eingerichtet, also mit ssid und schlüssel im windows bekannt?
 
[W2k]Shadow' schrieb:
so, ich nehm mal an due hast dich vertippt?
TG6?
weil dazu find ich ne intel 2100b karte,
bei dem tg7 wird aus deinem t40 aber ein t42 ;) mit sxga+ ;)

jedenfalls kann die karte mit windows-xp notfalls auch wpa2 ;) nutze ich selbst gerade genau so ;)
daran dürfte e snicht liegen

möglich:
wlan-karte defekt, was ich erts mal ganz hinten anstelle,

wlan-deaktiviert, entwede rper fn+f5 ode rgar in windows in den netzwerkadaptern bei der netzwerkumgebung (rechtsklich drauf) und dann eigenschaften wählen, da müsste der wlan-adapter auftauchen udn zur nutzung muss er aktiviert sein ;) )

wlan am router deaktiviert, was ich nict glaube weil das eher selten der fall ist.

ssid wird nicht gesendet, das t40 kennt die ssid nicht udn demnach kann es sich nicht verbinden. ist denn das wlan schon eingerichtet, also mit ssid und schlüssel im windows bekannt?


können sie da mit bilder erklären was ich machen muss check es nicht bin anfänger:D
 
[W2k]Shadow' schrieb:
so, ich nehm mal an due hast dich vertippt?
TG6?
weil dazu find ich ne intel 2100b karte,
bei dem tg7 wird aus deinem t40 aber ein t42 ;) mit sxga+ ;)

jedenfalls kann die karte mit windows-xp notfalls auch wpa2 ;) nutze ich selbst gerade genau so ;)
daran dürfte e snicht liegen

möglich:
wlan-karte defekt, was ich erts mal ganz hinten anstelle,

wlan-deaktiviert, entwede rper fn+f5 ode rgar in windows in den netzwerkadaptern bei der netzwerkumgebung (rechtsklich drauf) und dann eigenschaften wählen, da müsste der wlan-adapter auftauchen udn zur nutzung muss er aktiviert sein ;) )

wlan am router deaktiviert, was ich nict glaube weil das eher selten der fall ist.

ssid wird nicht gesendet, das t40 kennt die ssid nicht udn demnach kann es sich nicht verbinden. ist denn das wlan schon eingerichtet, also mit ssid und schlüssel im windows bekannt?



also fn+f5 habe ich geschaut es ist eingeschaltet!
 
hast du denn einen pc der schon per wlan an dem route rhängt? oder sind die anderen geräte per kabel dran?
 
[W2k]Shadow' schrieb:
hast du denn einen pc der schon per wlan an dem route rhängt? oder sind die anderen geräte per kabel dran?


also dieses pc ist mit kabel angebunden!!
 
Ist denn auf dem Router WLan aktiviert? - Dort muss die WLan-LED ebenfalls leuchten/blinken.

P.S.: Wir "Duzen" uns hier im Forum ;)
 
Wichtig sind vor allem Seite 20 und 21 im verlinkten Handbuch zum Router. Dort steht ganz genau erklärt, wo man was eintragen sollte, um das WLAN auch "sichtbar" zu machen, das Stichwort heißt SSID, dies ist der "Name" der Box, welchen sie per Funk mitteilt um gefunden zu werden. Die nächstwichtigeren Seiten sind ab Seite 22, wo die Verschlüsselung erläutert wird, wie man sie einstellt und wie man am "schnellsten" die Einstellungen auf den Laptop übertragen kann. Nämlich per USB-Stick.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben