Thinkpad T40 Displayprobleme und mehr

grator

New member
Themenstarter
Registriert
22 Feb. 2009
Beiträge
2
Hallo,
Nach langer Suche werde ich dochmal ein Thema aufmachen. Ich habe ein Thinkpad T40 (Grundausstattung plus DVD Brenner). Das Problem ist scheinbar eine Energie oder Kabelsache. Das Display geht öfters aus, alles andere läuft weiter. Es ist nicht der Inverter, das komplette Display geht aus. Vor allem bei Tastatureingaben. Wenn ich das System neuinstallieren will (Xubuntu) bootet das T40 ohne Murren, sobald ich aber eine etwas längere Tastatureingabe tätige, geht der Bildschirm aus. Meine Frage: Ist da irgendein bekannter Wackelkontakt? Oder ist dies das typische Grafikkartenproblem der T40er?
Grüße
 
Wenn es läuft, heb es mal am einer Displayecke hoch, bieg das Unterteil mit den Händeln, rechts und links anheben und gegen einander drehen, wenn es abschmiert, ist es das bekannte Flexing... Wenn das Problem betriebsystemunabhängig ist, ebenfalls. Es gibt hier eine FAQ in jedem Forum von A-X oben angepinnt, les das mal.

Gruß
 
Hi, das durchlesen kannste dir ersparen dein T40 wurde vom "Flexingteufel" heimgesucht.

Entweder ein Tauschmainboard besorgen, in Teilen verkaufen ,so wie es verkaufen oder reparieren lassen. Kosten liegen so zw. 75,00 bis 100,00€


Nobby
 
Danke für die Info.
Das drücken udn drehen hat nix gebracht, nur wenn ich auf der Tastatur rumhacke geht es aus. Wird also doch das Mainboard sein :( Festplatte raus und ab zu ebay.
Grüße
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben