thinkpad t40 alle treiber...mit system update 3.14?

Muto

New member
Registriert
7 Okt. 2009
Beiträge
1.020
servus

mein thinkpad t40 kommt bald...hat aber kein betriebssystem.
will dann windows xp drauf installieren.

dann muss ich ja alle treiber installieren...woher weiß ich dann was für treiber ich brauche, und woher kriege ich die?

und was bringt das system update 3.14 von der ibm seite???installiert das die treiber von alleine?
wenn ja, was soll ich da machen?
würde dann erstmal am pc das system update downloaden, auf ne cd/usb stick ziehen und dann auf dem t40 ausführen...würde das gehen?
 
Hallo!

Wenn du noch .NET 2.0 oder .NET 3.0 mit drauf ziehst (brauchst du für System Update) sowie den LAN oder WLAN Treiber, jenachdem was du nutzen willst, dann könnte es vielleicht gehen. Ich würde sagen, System Update installiert 90-95% aller Treiber und Software, die du haben willst.
 
ich will wlan benutzen...kann ich jetzt schon einen wlan treiber downloaden, oder muss ich irgendwie am t40 gucken was für einen treiber ich brauche? Ô_ô

woher kriege ich net 2.0 oder net 3.0 ?


PS:ich hab noch nie treiber installiert... :S
 
Downloads and drivers[/url]


Ich habe bei dem Händler gekauft,,,, :) Das Teil ist schon da....
ja ich hab bei it-ersatzteile gekauft ^^
hast du den 2ten t40 gekauft??? den wollte ich auch kaufen xDD

mein t40 wird hoffentlich morgen verschickt....

b2t:welche treiber muss ich denn von der liste installieren?wills fast alles mit dem updater machen. 8|

also microsoft net framework 2.0 und system updater 3.14 habe ich jetzt schon gedownloadet...was noch?

ist das der passende wlan treiber ?
 
Naja, irgendeiner ist schlecht. :)
Es gibt verschiedene Karten, die verbaut sein könnten. Ist das T40 aus einer eBay Auktion oder ähnlichem? Vielleicht kann man über den Text rausfinden, was verbaut ist.

Wenn du den Treiber auf deinem T40 hast, öffnest du den Treiber mit einem Doppelklick und klickst ein paar mal auf weiter. Damit ist der Treiber erst mal entpackt, aber noch nicht installiert. Du musst auf der Festplatte nach C:\Drivers gehen und dort findest du den entpackten Treiber. In dem Ordner sollte eigentlich eine Setup.exe oder sowas sein. Diese dann ausführen und den Treiber installieren. Nach der Installation musst du evtl. neu starten und dann kannst du dich danach mit deinem WLAN verbinden, .NET installieren, System Update installieren, neu starten und dann nach Updates suchen. Eine Verbindung per Kabel wäre von den Treibern her wahrscheinlich einfacher. Hast du keine Möglichkeit, ein Kabel anzuschließen??


Ob der Treiber passt, kann dir wahrscheinlich keiner sagen da keiner weiß, was bei dir im T40 verbaut ist.
 
:) was heißt den zweiten? :) da gibt es ja mehrere:) Und übrigens: meins kam mit Windows Xp pro in Englisch(Regionaleinstellungen England!!!) mit allen Treibern installiert.
 
ob ich einen kabel anschließen kann...hmm.vielleicht.

ja hab den t40 von ebay.
also hier die angaben über wlan...
Kommunikation
  • Modem 56k
  • LAN 10/100
  • 11Mbps W-LAN
 
Andy.kz' schrieb:
Kommunikation[/font][/b]
  • Modem 56k
  • LAN 10/100
  • 11Mbps W-LAN

Du bekommst wahrscheinlich das ThinkPad T40 2374-TG3.[/quote]kp... xD

hier das ganze angebot .

@die_matrix:

10/100 ist ja was mit lan...
ich will ja aber mit wlan online gehen...brauche ich da nichts anderes?
 
Nach Erhalt bist du dann beschäftigt:) und zwar mit dem Suchen von unbekannten Mängeln:)
 
Wenn es das 2374-TG3 sein sollte, dann kann dir so direkt keiner helfen, da das Gerät "Wireless upgradeable" ist und dadurch jede Karte eingebaut sein kann. Am Besten du lädst dir das Hardware Maintenance Manual herunter, guckst dann auf Seite 97 (1120 MINI PCI adapter) Wie man die Karte ausbaut. Dann kannst du nachsehen, welche Karte verbaut ist. Hier findest du das HMM: Link

Ich will dir keine Angst machen, aber dein T40 (wie jedes andere Notebook von anderen Herstellern auch) kann vom s.g. Flexing betroffen sein. Schau dir einfach mal den Thread an: [T4*] FAQ: T40 (p), T41(p), T42(p), T43(p), R50, R51,R52 ,X31, X40, X41 A20, A30 Grafik und USB Probleme ---> Flexing

Einfach mal den Thread durchlesen und bei deinem T40 darauf achten, ob so etwas auftritt. Dadurch kannst du frühzeitig erkennen, ob dein Gerät davon betroffen ist und das ganze dann dem Händler melden.

Wo kommst du eigentlich her? Wenn du zufällig aus dem Großraum Trier kommst, dann melde dich mal per PN. Dann kann ich dir auch persönlich bei der Einrichtung helfen.
 
Hy,

Du kannst Dir auch die 3 oder 4 Wlan Treiber runterladen, es gibt die fuer die Intel BG2100 und BG2200 sowie fuer die Wlan abg Karten.... das sind dann meist die Philipsw/Atheros Karten... entpacken, auf CD brennen, oder auf nen Stick packen und aus dem Geraetemanager heraus, nach dem Besten Treiber suchen lassen..

Ich hab zB. alle Treiber einer Serie, X31, T40/T40p oder X60 einmalig runtergeladen, entpackt und auf CD gebrannt...

wenn Ich nen Rechner aufsetze, lege Ich die entsprechende CD rein und lasse nach dem Besten Treiber suchen...

aber ueber das System Update laeuft das eigentlich von ganz allein....

Bimbo-01
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben