Die Unterschiede speziell weiß ich jetzt nicht, am Unterschiedlichsten ist unter den Modellen die Ausstattung der CPU, RAM Speicher, HDD Speicher, Bildschirmauslösung, Grafikchip. Nehm direkt das Beste aus beiden, denn du musst sowieso alles komplett auseinander legen. Du hast aber gesagt, dass sie von der Ausstattung identisch sind. Wie du Ausstattung definierst weiß ich nicht, solltest du die "inneren Werte" bereits geprüft haben, erübrigt sich die Frage.
Die Boards sind soweit ich weiß alle untereinander kompatibel, weil sie alle in das Gehäuse passen. Ich habe von T40-T43p schon alles auseinandergenommen. Selbst 14.1" und 15" "Mainboards" kannst du untereinander tauschen, der Unterschied ist ein aufsteckbarer Extender für den Ultrabayschacht. Die Mainboards haben den gleichen Formfaktor. Du kannst auch R50 usw. Boards verbauen. Der Lüfter ist vom Grafikchip her unterschiedlich, benutze dann den Lüfter vom Spender, falls er anders ist (und somit der Grafikchip ein anderer).
Selbst zwischen T43(p) und T40 sollte man Mainboards tauschen können. Sie sind "neuer" ausgestattet: DDR2 RAM, andere CPUs, etc. Reinschrauben kannst du es trotzdem, das aufgesteckte Zeug würde variieren.
Das DVD Laufwerk passt. Ist alles Ultrabay Slim mit PATA. Die R50 Boards passen übrigens halt auch, obwohl ein solches Gerät höher ist und Ultrabay Enhanced besitzt (dicker). Der Anschluss ist an gleicher Position.