Thinkpad T30 Festplatte

Scheapen007

New member
Themenstarter
Registriert
26 Dez. 2007
Beiträge
6
Hallo,

Bei meinem T30 ist vor kurzem die Festplatte kaputt gegangen. Gewährleitsung/Garantie sind bereits abgelaufen. Meine 1. Frage ist nun, wo kriege ich eine Festplatte am besten und am günstigsten her und welche ist die richtige, denn bei bisherigen suchen hab ich welche von 30 - 300 euro gefunden. Die 2. Frage wäre ob man die Festplatte selbst einbauen kann oder ob man das lieber Leuten überlassen sollte, die davon ahnung haben. Jetzt schonmal vielen dank für eure Hilfe, denn ich habe echt keine ahnung davon.
 
Der Einbau ist beim T30 wirklich kinderleicht, und zur Not kannst Du Dich ja hier an die Experten im Forum wenden. Festplatten kannst Du z.B. bei reichelt.de bestellen, die sind recht günstig und vor allem zuverlässig. Achte darauf, dass Du eine PATA-Platte nimmst, SATA passt nicht! Ich habe bisher die besten Erfahrungen mit Samsung-Platten in Notebooks gemacht, die sind ziemlich flott, meistens leise und werden nicht so warm.

hajowito
 
was sind denn PATA -Platten? ich seh nur SATA und ATA. Sind das spezielle Platten die man bei dem T30 einbauen muss oder einfach eine 2.5" Festplatte?
 
vielen dank für deine hilfe. Habe die Platte nun bestellt und hoffe das ich sie eingebaut bekomme.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben