Thinkpad T23

duxxx

New member
Themenstarter
Hallo,

bitte helft mir bin kurz vorm durchdrehen....kann auf mein T23 kein Windows XP istallieren, Bios update habe ich gemacht....aber nach dem Formatieren der Festplatte, und dann sollten die windows installations treiber installiert werden, sagte er mir hundermal diese datei "XXX" kann nicht kopiert werden....

Was kann ich machen, bin echt am ende....

Bitte um schnelle Hilfe ...

Duxxx

Hallo duxxx und willkommen in diesem wunderschönen Forum.

Wenn Fehler bei der XP-Installation auftauchen, hast du drei Fehlerquellen:

1. Festplatte defekt
2. CD-Rom defekt
3. CD-Laufwerk defekt

1. kannst du schnell prüfen, z.B. mit der Ultimatebootcd 3.4, da sind entsprechende Tools drauf. Mein T23 von Lapstore z.B. hatte eine Platte eingebaut, die sich auch zunächst formatieren liess, dann aber immer wieder Sektorprobleme hatte.

2. Prüfen, ob CD dreckig oder fehlerhaft

3. Defekte/verschmutzte Laufwerke sind trickreich. Alternativ vielleicht einfach mal ein Knoppix-ISO installieren. Wenn das auch hakt, würde ich versuchen, die XP-CD zu duplizieren auf einen Verbatim-Rohling und mit 8- oder 10-facher Geschwindigkeit brennen. Hat mir einmal geholfen.

Kabel- oder andere Hardwareprobleme klammer ich erstmal aus - die drei sind nach meiner Erfahrung am Häufigsten.

Freundliche Grüße
G.

@IronEagle: So besser? ;)

Hallo Gonnie,

danke für die Hilfe, also an der cd kann es nicht liegen, ich habe sogar neu gebrannt mit 4 fach.....ich hatte vor tagen ja windows xp installiert ohne probleme....jetz wollte ich meine ganz neue cd drauf machen....und jetzt ging nix mehr....festplatte ist defenitiv in ordnung....

Wielleicht was mit dem bios oder der einstellung zu tun....???

lg
duxxx

Dieses Problem hatte ich auch mal. Habe dann die RAM Bausteine ausgewechselt und es ging. wenn du welche zum austauschen hast, versuche es damit.

falls bei dir 2 RAM Bausteine verbaut sind, nimm den zweiten Baustein raus und versuch es. wenn nichts geht setzt den zweiten wider ein und nimm den ersten raus. teste also jeden Baustein einzeln

Hallo,

danke erstmal an alle....also habe da mit den rams gemacht hat auch funktioniert....bloss wenn ich die anderen wieder rein mache bekomme ich wenn ich ein wenig mim laptop arbeite nen blue screen, wo der mir sagt das ein fehler im windows aufgetreten ist...und mich an seinen service mitarbeiter wenden soll.

Weiß da jemand rat was das sein könnte.....???? oder liegt das an den rams.....

danke im voraus für die hilfe...

lg

entweder die ram bausteine sind untereinander nicht kompatibel oder der den du nachträglich wider einsetst ist defekt...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben