ThinkPad T23 Probleme mit Arbeitsspeicher

Silver89

New member
Themenstarter
Registriert
18 Apr. 2009
Beiträge
2
Hallo liebe Leute :)

Ich habe ein Problem mit dem T23 von meinem Vater..
Ich habe auch schon im Hardwareluxx-Forum nachgefragt (dort bin ich öfters unterwegs) und wurde hierher verwiesen :)
Also.. folgendes.. Unser T23 lief mit 2x256MB Ram bis der eine Riegel nen abgang gemacht hat :)
Also haben wir im Internet einen 512MB Riegel bestellt .. SD133mhz 144pin :)
Ist also definitiv der richtige, das einzige problem ist, das er nur piept.. (1x 3x 3x 1x) und nicht hochfährt..
Beide Steckplätze sind in Ordnung, der 256er alleine läuft ja.. aber der 512er weder mit dem 256er noch allein..
Richtig drin gesessen hat er auch, daran lag es nicht..
Im Hardwareluxx-Forum wurde mir gesagt, dass es daran liegen könnte, dass das T23 Ram mit 32mb chips benötigt und die chips auf meinem 512er Riegel zu groß sind..
Kann das angehen? Es sind auf jeder seite 4 64er das kann ich definitiv sagen.. Mir wurd auch gesagt, dass die 512er mit 32er chips.. sprich 8 pro Seite sehr selten sein sollen.

Kann ich den Ram (der hier ja liegt) also für das T23 nicht gebrauchen?
Dann müsste ich den zurückschicken.. oder gibts da noch ne andere lösung?

Vielen Dank schonmal :)
Silver :thumbup:

P.s: Habe schon einen anderen Thread bzgl des Arbeitsspeichers und des T23's gefunden, jedoch brachte der mir keine Antwort auf mein Problem oO
 
Im Regelfall funktioniert auch der 8-Chip Ram im T23. Schick das Teil zurück und kauf von einem anderen Hersteller einen neuen!
 
Willkommen im Forum.

Man sollte es nicht glauben, aber das T23 ist manchmal sehr wählerisch mit dem RAM.
Ich hatte selbst kürzlich das Problem mit einem Original IBM-RAM, das im T23 nicht lief, aber in einem Acer einwandfrei seinen Dienst verrichtete. Mir blieb nichts anderes übrig, als einen neuen RAM zu kaufen und den nicht funktionierenden im Acer zu belassen.
Hast Du ein anderes Notebook mit PC-100 oder 133 RAM, teste den RAM dort (nur um zu testen, ob der RAM vielleicht doch defekt ist) ansonsten:
Schicke den RAM zurück und kaufe einen neuen.

Edit:
[quote='Silver89',index.php?page=Thread&postID=570883#post570883]
Im Hardwareluxx-Forum wurde mir gesagt, dass es daran liegen könnte, dass das T23 Ram mit 32mb chips benötigt und die chips auf meinem 512er Riegel zu groß sind..
Kann das angehen? Es sind auf jeder seite 4 64er das kann ich definitiv sagen.. Mir wurd auch gesagt, dass die 512er mit 32er chips.. sprich 8 pro Seite sehr selten sein sollen.
[/quote]
Es sollten schon die mit je 8 Chips auf jeder Seite sein - und selten sind sie in der Tat, so wie die 256MB PC100 für die Vorgängermodelle T20-22/A20-22.

.
 
Okay :)
Vielen dank
Ein anderes Notebook habe ich leider nicht, daher werde ich den Ram wohl zurückschicken und es mit einem anderen versuchen *hust* :)
 
Wobei ich sagen muss, vor 1,5 Jahren gab es haufenweise Händler(USA), die den Speicher verrammschten.
Heute ist es schwer, überhaupt einen funktionierenden zu finden.
In einen Jahr werden dann wohl die T4* Modelle dran sein.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben