Thinkpad T21 mit xP Lan funktioniert nicht!

seppelino

New member
Themenstarter
Hallo Leute

vielleicht kann mir von euch ja jemand helfen, habe eine gute Freundin überredet Dsl zu nehmen damit sie schneller unterwegs ist, habe mir vorher ihr IBM Thinkpad T21 angeschaut, es hat einen LAN Anschluß, leider mußte ich aber nun beim DSL Einrichten feststellen das der LAN Anschluß nicht aktiviert ist! Dafür gibt es von IBM eine CD mit Einheitstreibern u.a auch für die Ethernet Schnittstelle, jetzt hat sie aber XP auf dem Dingen und dafür habe ich nur einen Treiber im Netz gefunden und ich bekomme den Ethernet Anschluß nicht zum laufen an dem Thinkpad T21!

Hat vielleicht jemand ein guten Tip für mich?

Hallo Leute

vielleicht kann mir von euch ja jemand helfen, habe eine gute Freundin überredet Dsl zu nehmen damit sie schneller unterwegs ist, habe mir vorher ihr IBM Thinkpad T21 angeschaut, es hat einen LAN Anschluß, leider mußte ich aber nun beim DSL Einrichten feststellen das der LAN Anschluß nicht aktiviert ist! Dafür gibt es von IBM eine CD mit Einheitstreibern u.a auch für die Ethernet Schnittstelle, jetzt hat sie aber XP auf dem Dingen und dafür habe ich nur einen Treiber im Netz gefunden und ich bekomme den Ethernet Anschluß nicht zum laufen an dem Thinkpad T21!

Hat vielleicht jemand ein guten Tip für mich?

Danke im voraus!

Hat es eine Lan/Modem Combokarte im miniPCI-Slot?
einige Modelle haben nur eine Modemkarte drinne, der Lananschluss ist dann nicht angeschlossen.

miniPCI-Slot ist unter der oberen Abdeckung der Unterseite.

die pure Modemkarte hat nur einen 2-poligen Anschluss, die Combo hat zusätzlich noch ein 8poliger anschluss.

brauchst du eine Combokarte, ich habe noch welche hier, Stückpreis 10? + versand.

mfg Tobias

Ähhh da muß ich glaube ich morgen mal gucken, habe das Gerät nicht hier, auf jeden fall ist für Modem bzw Lan jeweils ein Anschluß vorhanden, also beide nebeneinander!
Aber das bringt dir jetzt auch nichts oder?
Werde wohl morgen schauen müßen richtig?

Gruß seppelino

ja du musst schaun...es kann sein, dass dein TP nur den Stecker hat aber keine Karte dazu...

Alles klar, werde morgen mal schauen und dann melde ich mich nochmal

Gruß Seppelino

@ da distreuya

Wäre an so einer Karte interessiert, habe nämlich in dem Laptop nur eine Karte mit einem Anschluß vorgefunden!

Oder gibt es noch jemanden hier der mir so eine Karte verkaufen kann !

Gruß Seppelino

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben