Thinkpad T20 PIEPTÖNE

rrunner

New member
Registriert
13 März 2007
Beiträge
19
Hallo liebe Community!
Ich habe heute endlich mein Thinkpad T20 2647 das ich bei eBay ersteigert habe von der Post zugeschickt bekommen. Doch es zeigt kein Bild. Es kommt nur die folgende Piepton Reihenfolge: 3 mal kurz, 3 mal kurz, 1 mal kurz. Danach passiert gar nichts. Hab mir die Manual durchgelesen und da steht Fehler: DIMM. Also liegt es ja am RAM oder nicht. Ich habe 3 verschiedene (1 mal 133 MHz 256MB, 1 mal 100 MHz 64MB und 1 mal 66MHz 64MB) ausprobiert. Die Rams sind getestet und funktionieren 100%ig in anderen Thinkpads. Egal welchen ich reinbaue es kommt immer der gleiche Fehler. Mitlerweile bin ich mit meinem Spanisch am Ende. Wisst Ihr noch einen guten Tipp? Es wäre echt super nett und Hilfreich.
Danke im Voraus.
 
also wild Ram austauschen hilft bestimmt nicht....
die richtigen Bausteine wären.

20L0255 20L0265 128MB PC100 SDRAM NP SO-DIMM
33L3069 33L3070 256MB PC100 SDRAM NP SO-DIMM

aber keinesfalls PC133

was war denn überhaupt drin... und hat das Gerät überhaupt funktioniert.... wenn nicht... gar nicht erst weitermachen, sondern sofort zurück schicken... auch wenn dies ein Privatkauf gewesen sein sollte...
 
Danke für die Antwort. Ich weiß es auch nicht. Drin ist alles nur keine Festplatte und kein CD ROM und kein Akku. Es funktionierte noch gar nicht. Gleich beim ersten anschalten kam das piepen
 
Original von rrunner
Drin ist alles nur keine Festplatte und kein CD ROM und kein Akku.

naja... ohne Festplatte kann er ja auch nicht Booten.... bzw wenn eine Bootable CD drin wäre wohl... und man könnte sehen, ob das Gerät überhaupt funktioniert....

ich glaube mal, dass es besser istr das Ding so schnell wie möglich zum Verkäufer zurück zu senden... es sei denn, du hast einen Ersatzteilspender gekauft....

Also ram... nur PC100 nichts drüber (PC133) oder drunter (PC66) - gar nicht erst versuchen....
 
ok danke für den Tip. Ich werde es dann wohl wieder zurückschicken!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben