Thinkpad T20 ist... ist es tot?

Masterventure

New member
Themenstarter
Registriert
6 Sep. 2007
Beiträge
2
Hallo,
Wie der Titel schon sagt ich hab ein Thinkpad T20, habs ungefähr vor nem halben Jahr bei eBay ersteigert.

Ok ich hab mir gedacht ich motz das jetz mal für kleines Geld nen bissel auf, die Handauflage war gebrochen, also hab ich sie gegen ne neue ausgetauchst, hat noch alles funktioniert.

Dann hab ich heute nen neuen Prozessor bekommen vorher nen 700Mhz jetz nen 800Mhz aufjedenfall hab ich ihn ausgetauscht, weil ich keine Wärmepaste hab, hab ich die alte, vom 700er, genommen (falls das irgendeine relevanz hat) .

So jetzt schalte ich das Laptop an und bekomme nen Bluescreen, habs nich gelesen weil ich nich so wichtig eingeschätzt hab, als nächstes kommt ein schwarzer Bildschrim wo ich die Frage krieg ob ich Windows normal oder im abgesicherten Modus starten will, ich geh auf normal... er fährt runter.

Jetzt hab ich die Prozessoren schon zweimal getauscht und es ist immer das selbe. Die Akkulampen und die andere Leiste leuchten kurz auf und sind dann schwarz, der Bildschrim bleibt schwarz und macht auch keine Anstalten irgendwas anzuzeigen, nen Monitor hab ich schon ohne Erfolg angeschlossen auch Akku und Netzteil wurden ausprobiert nix hat funktioniert.

Also was is los? Nix klappt mehr. Nur die Leuchten blincken kurz auf dann is Schluss. Ich hab das jetz ganz Ausführlich geschrieben damit derjenige der mir möglicherweise Hilfe anbietet auch alle nötigen Informationen hat.

Was soll ich tun? vielleicht die Bios Battery wechseln? Ich hab keine Ahnung :(
 
Hallo ihr lieben,

ich habe fast das gleiche prob.Vor ca. 3 Wochen hatte ich Abends noch mit meinem ca. 8Jahre alten A22m ,einen DVD geschaut....nach dem Film den Läppi runter gefahren und fertig.
Am nächsten Tag,drücke ich auf den Knopf ...nix bewegt sich,die Kontrolllampe flackert kurz an und das war es......Akku getauscht...Netzteil gewechselt.....hat nichts gebracht.

Der Läppi ist orig. nichts geschraubt oder getunt..und immer pfleglich behandelt worden...

..für jeden Tipp wäre ich dankbar..

Metty
 
zum A22 kann ich nix sagen, nicht meine Serie
Das T20 hat imo entweder den blink of death, echt harte Temperaturprobs
oder es ist was "schlimmes" beim Umbau passiert.

Welcher Kühler ist drin, sind gefederte Schraubhülsen aus Messing drin?
Wenn nicht braucht der Lüfter ein Wärmeleitpad, dick Paste reicht nicht.
Sogar Senf versagt da (ein Insiderjoke).
Würde sofort nen neuen Kühler nehmen wen BoD ausgeschlossen ist. Symptome hatte ich letztens schon......
 
Wie genau erkenne ich ob es der blink of death ist?

Die Paste war schon vorher da ichhab im Endeffekt ja nur den Prozessor getauscht, achja die gefederten Messing Schraubhülsen sind glaub ich drin.

Achja hab ich total vergessen, als ich den Prozessor ausgewechselt hab, hab ich auch den Staub rausgemacht und zum ersten mal ist der Lüfter angesprungen, wusste garnich das da nen Lüfter drin is, aufjedenfall Lüftet der jetzt auch beim anspringen bei beiden Prozessoren, was er vorher nie gemacht hat.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben