Thinkpad T20 aufrüsten

kaeferfahrer

New member
Themenstarter
Registriert
30 Nov. 2008
Beiträge
1
hallo - wer kann mir sagen vie weit ich ein t20 mit 650 mhz vom prozessor her aufrüstren kann ?????? was kann ich maximal an arbeitsspeicher einbauen ????? bitte dringend um antwort - gruß Käferfahrer
 
noch eine Ergänzung:

Wenn Du das T20 wie die meisten als Schreib-, Surf- und DVD-Maschine nutzt, bringt eine schnellere CPU eher wenig. RAM ist leider teuer, aber schon der Sprung von 256 auf 384 MB ist deutlich spürbar.
 
was füe eine hdd ist denn drin ?
falls es eine mit 4200RPM ist würde es sich lohnen sie auf eine 5200 oder 7200 aufzurüsten. Das macht sich deutlich bemerkbar!
 
Aufrüstung auf max 1GHZ CPU möglich, RAM max 512 MB Sodimm PC 100, HDD geht eine 7200er gut ab.
Optional noch eine USB 2.0 Schnittstellenkarte und internes Wlan!

Gruss
 
Beim aufrüsten der CPU/Ram und der Festplatte ist nicht zuviel zu erwarten.

Auf einer 7200 umdrehung Festplatte z.b von HItachi würd ich klar verzichten. Zumall dummes Klischee das diese spürbar schneller seien, wobei keine IDE 2,5" 7200 platte schneller ist als eine normale 2,5" 40Gb seagate Momentus. Zudem kommt noch die höhere lautstärke und der höhere Stromverbrauch. Zumal haben die T20-t22 Modelle nur einen ATA33 Kontroller. Und alles was mehr als 30MB/s schafft wird deutlich abgebremst.

CPU aufrüsten löhnt sich für die Performance nur einwenig die max 200mhz unterschied im Akkubetrieb machen sich eher nur in der Akkulaufzeit bemerkbar. Wobei ich würd eher max. mit einer 800mhz cpu aufrüsten. Im Netzbetrieb verlangt die 1ghz Variante schon was ab, was dem Stromverbrauch angeht. zufolge ein ständig laufender Lüfter. eine hoher getaktete CPU wird auch vom Ram hoher ausgebremst. usw.

Ram aufrüsten fals du schon 256mb-ram integriert hast. lass das kostenspielige Aufrüsten. Das macht sich bei der Geschwindigkeit des Rechners kaum bemerkbar, da das T20,T21 &T22, Model kaum für Ram hungriege Programme ausgelegt ist.



Die T23 Reihe gränzt sich von den älteren Modelen total ab, hier ist das Aufrüsten viel Sinnvoller. Die Anschaffung eines T23 stat eines T20 sowieso.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben