T16* ThinkPad T16 G2 21HH002CGE Entsperren oftmals nicht mehr möglich

c-mate

Member
Registriert
11 Juni 2008
Beiträge
314
Also ich verstehe das nicht, mit den neuen ThinkPad T16 G2 (21HH002CGE) gibt es nur Probleme.
Jetzt passiert es vermehrt, dass die Notebooks gesperrt werden (Windows + L) und danach ist es nicht mehr möglich das Notebook zurückzuholen, die Bildschirme (per Lenovo USB-C Dock) bleiben schwarz und auch wenn man die USB-C Dock trennt, ist es nicht möglich, das Notebook zu entsperren, Display ist schwarz.
Dann bleibt nur noch ein harter Shutdown über langes Drücken des Einschaltknopfes.
OS ist Windows 11, alle Updates aktuell und Bios und Treiber ebenfalls aktuell (mit Vantage Commercial).
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows Schnellstart deaktivieren
Oder der Rechner "schläft" und kann nach drücken der Taste <Fn> geweckt weerden.
Was macht denn die Power-LED, wenn der Rechner nicht ansprechbar ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klappt ganz klassisch<Strg>+<Alt><Entf>? Hilft bei mir, wenn trotz Tasten drücken oder Trackpoint schubsen der Bildschirm schwarz bleibt (P16s AMD Gen1, Win 11, aktuell).
<Edit>Situation ist bei mir direkt am Laptop, nicht via Lenovo Dock. Your mileage may vary</edit>
 
Zuletzt bearbeitet:
Strg + Alt + Ent klappt leider nicht, probiere ich immer als erstes.
Was ich bisher noch nicht getestet habem werde ich tun sobald es wiede auftritt, ob das Notebook noch per Teamviewer erreichbar ist, dann kann man wenigstens geregelt neu starten.
 
Strg + Alt + Ent klappt leider nicht
Klappt seit Windows 7 (oder schon Vista?) nur, wenn der Rechner Mitglied in einer Domäne ist und die entsprechende Gruppenrichtlinie gesetzt wurde. Ansonsten kommt der Anmelde-Dialog z.B. bei drücken der Strg-Taste
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben