ThinkPad T15g

Cray.Wolf

New member
Servus,

Bin ein neuer hier😉😉.
Eingefleischter ThinkPad Fan seit Jahrzehnten 😎😎.

Möchte mir nun Mal wieder was gutes gönnen. Hab von handyspielen genug.

Möchte Eure Meinung bzw. Rat bezüglich der Ausstattung eines T15g.
Muss/Kann/Soll

Grüße

Cray Wolf

Hi,

T15g ist ein tolles Gerät für Leute, die ganz viel tragbare Power brauchen, immer eine Steckdose in Reichweite haben und den Laptop nicht ständig mit sich herumtragen wollen.

Das T15g ist ein ziemlicher Backstein mit fast 3kg, mit den Ultrabooks unserer Zeit hat das wenig zu tun. Ob man sich da nicht lieber was Leichteres und dazu einen Monitor für daheim holt oder sowas? Oder ein Ultrabook UND einen Desktop mit ähnlicher Power, die zusammen das gleiche kosten?

Im Inneren kannst du alles außer der CPU aufrüsten. Von daher lohnt es sich nicht, überteuerte Upgrades bei Lenovo zu machen. Wenn du keine besonderen Ansprüche hast, reicht dir die kleinste CPU (11800H). An GPU scheint es eh nur 3070 zu geben. Beim Display wäre ich, wenn schon so ein Bomber als Desktopersatz, dann auch bei 4k.

Es ist halt ein Nischenprodukt. Wenn es deine Nische ist, machst du nichts falsch.

Elarei,
Danke Dir für die Infos.
Mir ist schon klar, dass es leichtere gibt.
Bin nun Mal ThinkPad verseucht. 🥴🥴
Und ich zocke gerne auf dem Sofa oder nachts im Bett 🙈🙈

Mit welcher Basis Konfiguration sollte ich anfangen 🤔🤔

Grüße
Cray Wolf

Wie war das mit dem Lesen 🤘😎🤘😎.

"Zocken" überwiegend. Strategie und/oder ego shooter

Im Gegensatz zu meinem ersten Rat ist fürs zocken das FHD Display angenehmer. 4k flüssig beim spielen ist für eine 3070 mobile eher hart. Und wenn du eh runter skalierst, kannst du dir die 600€ Aufpreis sparen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben