Testbericht online ThinkPad T14s Gen 2 AMD (20XGS01100)

rager

Member
Registriert
2 Apr. 2018
Beiträge
89
Lange war das Gerät nicht verfügbar, daher so kurz vor Gen 3 der Testbericht.

Mein 2ter Testbericht bisher (Test-Update)

@ibmthink hats bereits in reddit gepostet wie ich gesehen hab :) Die Bilder habe ich diesmal besser hinbekommen ^^ Hab einige Anregungen von Usern diesmal umgesetzt (Standby-Verbrauch kommentieren, kritischer bei der sRGB-Abdeckung sein, Für Unternehmen kurz mit günstigeren Modellen im Fazit vergleichen).

Insgesamt bin ich überrascht wie gut die 1,5 mm Tastatur war! Vieeel besser als beim X1 Carbon Gen9, da hat das Testgerät wohl auch nen guten Zulieferer gehabt. Auch die flachen Trackpoint-Tasten hatten nen VIEL besseren Druckpunkt und waren sogar echt benutzbar :eek:
Die Display-Lotterie hats hingegen verloren und fand das Panel echt "alt" von der Wirkung her. Schlechter als beim T440s auf jeden Fall, ähnlich wie die Touch-Variante von einem T480(s). Die Leistung ist nun auch im Stresstest konstant und das Gerät überhitzt nicht. Die Akkulaufzeit ist überragend!

Würde dennoch auf Gen3 warten und hoffen, dass die Geräte dann auch verfügbar sind in EU. 16:10 und evtl. OLED 2.8K 90 Hz sind halt schon ne Ansage, alles im kleineren, leichteren footprint.

Als nächstes bekomme ich das P15v Gen2 zum testen. Ist gestern frisch eingetroffen im "Mess-Labor", wird mir dann nächste Woche geschickt und braucht dann noch ne Woche hierher bis Finnland (lol) und dann brauch ich ca. 3 Tage, wenn ich nonstop durcharbeite lol (Ich machs einfach gerne sehr gründlich, besonders in meiner Anfangsphase ist das von Vorteil.). Ansonsten sind noch zwei non-ThinkPads unterwegs, aber des intressiert hier keinen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben