ThinkPad T14 / P14 | L 14 - Entscheidungshilfe

skippa

Member
Registriert
13 Apr. 2005
Beiträge
283
Moin,

ich häng' mich hier mal rein. Ich brauche auch ein neues Gerät, und da die Zeit der 16:9-Geräte ja vorbei ist stehe ich vor einer Fülle neuer Angebote:

T14
P14
L14

Intel oder AMD scheint inzwischen fast unwichtig, ich brauche nur einen LAN-Anschluss, 16:10 mit 1920x1200, Trackpoint, Linux & Windows(10) müssen drauf laufen. Gerne RAM zum aufrüsten (also mindestens 1 RAM-Sockel). Die Gehäuse scheinen ja inzwischen alle auf einem ähnlichen Niveau zu sein. Gibts da was unter 1000,- EUR?

skippa
 
Beitrag in einen eigenen Thread verschoben. Und damit einen weiteren Push generiert.
 
Moin,

danke.

Ist das L14 denn so viel einfacher als das T14/P14 konstruiert? So eine Tastatur zum wechseln, wie es früher üblich war, finde ich auch noch ganz praktisch - ich nutze meine Books nämlich gerne lange.

skippa
 
Beschäftige Dich erstmal mit der Prozessorauswahl. Wenn Du lange Akkulaufzeit brauchst, fallen die meisten Intel Prozessoren aus der Auswahl...
Hier gibt's viele Testberichte dazu!
 
Unter 1k Euro gibt es bei den TP in 14" und 16:10 nur bei der aktuellen E-Serie .
Allerdings hat Matt(thinkspot.de) gerade ein Intel-T14 Gen4 mit einem schicken LowPower Display (400 nit) für 1,1k€ : https://thinkspot.de/detail/index/sArticle/1673/sCategory/5#000f37635398cd936df54e135a1c57e1 .
Dieses erfüllt all deine Anforderungen und hat noch gut 33 Monate Herstellergarantie :D .
Falls Du einen Speicherslot möchtest kannst Du übrigens alle T/P 14 mit AMD-CPU ausschließen ,da diese nur verlöteten RAM haben .

Gruss Uwe

P.S. Du bist nicht für die Campus-Modelle bezugsberechtigt (Forschiung & Lehre ) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben