Thinkpad T 43: Erfahrungen?

alge17

New member
Themenstarter
Registriert
12 Apr. 2005
Beiträge
31
Hi,
ich hab das IBM ThinkPad T43 1871-4AG gesehen. Urpsrünglich wollte ich mir ein R51 kaufen. Sonoma-Chipsatz brauch ich eigentlich nicht, mir kommt's nicht so sehr auf die Leistung an. Das R51 was ich im Auge habe, kostet aber merkwürdigerweise etwas mehr als das T43. Mit der T-Reihe hab ich ohnehin geliebäugelt, aber Abstand davon genomen, weil die Vorgägner des T43 für das, was ich ausgeben wollte, nur 30 GB Festplatte hatten.
Jetzt hab aber gelesen, daß das T43 sehr laut sein soll. Allerdings war es ein Gerät mit separater Grafikkarte (und nicht wie mit integrierter wie bei meinem Kandidaten) und schnellerem Prozessor. Stimmt das denn auch für das 1871-4AG?
Was ich mir von der T-Serie verspreche ist vielleicht eine bessere Verarbeitung (stimmt das?) und ein leichteres Notebook.
 
Aha... jetzt weiß ich auch, welchen Thread du in der anderen Diskussion meintest... ;)

Wie schon gesagt, die schreiben was von 2 Wochen Lieferzeit. Ich hoffe, dass ich das Teil noch im April bekomme! :D Und dann werde ich mal was schreiben...
 
Original von alge17

Was ich mir von der T-Serie verspreche ist vielleicht eine bessere Verarbeitung (stimmt das?) und ein leichteres Notebook.

R gegen 14"-T (und X) ist ungefähr so wie Tag und Nacht, was Kompaktheit und das Gehäusematerial betrifft. Allerdings wurde das schon so oft durchgekaut, dass man nichts weiter dazu sagen braucht.

herbie
 
Ja, deswegen tendiere ich ja auch eher zum T43 als zum R51.
Allerdings gab es doch auch innerhalb der T-Reihe Unterschiede, oder nciht? Oder sind alle T-Modelle mit dem Titanverstärkten Deckel ausgestattet.
Meine frage bezieht sich letztlich darauf, ob ich mit dem T43 ein besser verarbeitetes Gerät mit Sonoma (worauf es mir letztlich nicht ankommt) und evtl. lautes NB im Vergleich zu einem etwas schlechter verarbeitetem R51 aber leiserem NB bekomme.
Auf Gewicht kommt es mir nicht so wahnsinnig an, die Gewichtsklasse der R-Reihe ist absolut in Ordnung. Außerdem ist mit aufgefallen, daß das T43 bei nofost.de APS bietet und das R51 eben nicht. Und APS sollte es schon sein.
 
wenn du kein wert auf die sonoma plattformlegst, aber trotzdem ein hochwertig verarbeitetes modell möchtest, dann nimm doch ein T42.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben