Thinkpad Store in der Schweiz?

chris77

New member
Themenstarter
Registriert
11 Sep. 2007
Beiträge
59
Hallo zusammen,

ich würde mir gerne einen neuen T4xx anschaffen. Weiss jemand einen Lenovo Händler in der Umgebung Zürich / Winterthur wo ich die Geräte vor Ort betrachten und vorallem auch in die Hände nehmen kann?

Gruss Chris
 
Mornsgrans' schrieb:
http://lenovo.links.channelintellig...leGroupID=2226&cii_nRadius=20&cii_sCountry=CH

Unter "Ort" gib den gewünschten Ort (z.B. "Zürich") ein und markiere darunter "Lenovo Store" (ergibt 7 Treffer)


hallo mornsgrans

den Storelocator auf lenovo.com habe ich schon gefunden. Doch die meisten Stores die da aufgeführt sind, haben kaum ein Gerät im Laden sondern bestellen die immer nur auf Kundenwunsch, oder dann sind es nur Onlineshops...

Ich suche ja vorallem einen Store wo ich die Geräte auch in die Hände nehmen kann, und allenfalls auch noch eine kompetente Beratung kriege.

Also falls jemand einen Lenovo Händler kennt der wirklich ein paar Laptops in der Auslage hat...
 
Kennst du niemand in deiner Umgebung der ein T4xx hat? Sonst hat z. B. Digitec auch zum Teil in ihren Läden Thinkpads ausgestellt. Aber garantieren kann ich dir das natürlich nicht. Vielleicht bekomm ich jetzt Ärger wegen dieser Frage, aber warum willst du noch grossartig eine Beratung wenn du schon weisst, dass es ein T4xx werden soll? Einfach passende Hardware aussuchen und fertig. Zudem sollte es auch keinen grossen Unterschied machen, ob T60/T61 oder T4xx (von der Optik/Haptik).
 
Cooli' schrieb:
Kennst du niemand in deiner Umgebung der ein T4xx hat? Sonst hat z. B. Digitec auch zum Teil in ihren Läden Thinkpads ausgestellt. Aber garantieren kann ich dir das natürlich nicht. Vielleicht bekomm ich jetzt Ärger wegen dieser Frage, aber warum willst du noch grossartig eine Beratung wenn du schon weisst, dass es ein T4xx werden soll? Einfach passende Hardware aussuchen und fertig. Zudem sollte es auch keinen grossen Unterschied machen, ob T60/T61 oder T4xx (von der Optik/Haptik).


Eigentlich möchte ich vorallem mal den Touchscreen ausprobieren...
Ich habe schon einige Berichte über den Touchscreen und die Monitore an sich glesen und da steht viel wiedersprüchliches drin. Ist halt so dass jeder seine eigene Meinung zu dem Thema hat und ich möchte mir vor dem Kauf eine eigene bilden und nicht aufgrund von Testberichten entscheiden.
 
Soweit ich weiss sind die wenigstens T4xx mit Touchscreen (man korrigiere mich bitte wenn ich falsch liege). Um genau zu sein habe ich im Moment auf der Lenovo Homepage auf Anhieb nur ein Einziges gefunden! Da dürfte es nochmal schwerer werden genau dieses in einem Geschäft zu finden.
 
Habe meinen W500 bei Heiniger AG in der Filiale Buchs (SG) gekauft. Dort werden allerdings keine Thinkpads mehr ausgestellt (die Nachfrage war zu klein).

Du müsstest es mal beim Hauptsitz in Niederbipp (BE) oder in der neuen Filiale in Olten (SO) versuchen. Am besten rufst Du kurz an und fragst, ob das Modell auch ausgestellt ist. Die Preise sind, meines Erachtens, auch recht fair.

Link: Heiniger AG

Gruss Uwe
 
chris77' schrieb:
Eigentlich möchte ich vorallem mal den Touchscreen ausprobieren...
Ich habe schon einige Berichte über den Touchscreen und die Monitore an sich glesen und da steht viel wiedersprüchliches drin. Ist halt so dass jeder seine eigene Meinung zu dem Thema hat und ich möchte mir vor dem Kauf eine eigene bilden und nicht aufgrund von Testberichten entscheiden.

Abgesehen davon, dass Kontrast und Helligkeit des MT einfach schlechter sind (wie viel muss jeder für sich entscheiden) - für was Touch Screen?

a) Du musst mit ausgestrecktem Arm arbeiten - wo willst Du die Hand bei der Bedienung auflegen? das ist kein Tablet, wo ich den TFT einfach umklappen kann. Du musst andauernd mit ausgestrecktem bzw. angehobenem Arm / Finger arbeiten. Das strengt an und nervt mit der Zeit.

b) Ist Windows einfach nicht für ein MT konzipiert und ausgelegt, dass Du da derart super Vorteile von hättest.
 
Ich hatte vor ein paar Jahren mal 2 Gebrauchtgeräte von Tell IT gekauft und war eigentlich sehr zufrieden. Der laden war aber in Bern.
 
Irgendwie will mir wohl keiner ein T410 verkaufen. Keiner der Händler welche ich angefragt habe, hat ein Vorführmodell... und einfach so über 3000.- für ein Laptop zahlen den ich nie Live gesehen habe ist mir einfach zu viel.
 
:D
Dreh die Situation mal um: Irgendwie möchte kein Händler auf einem über 3000€ Notebook sitzen bleiben, weil der Kunde sich plötzlich umentscheidet. ;) Btw, ein T410 für 3000€? 8|
 
[quote='Mango Bango',index.php?page=Thread&postID=969595#post969595]:D
Dreh die Situation mal um: Irgendwie möchte kein Händler auf einem über 3000€ Notebook sitzen bleiben, weil der Kunde sich plötzlich umentscheidet. ;)|[/quote]

Gutes Argument. Auf was für internationalen Messen stellt den Lenovo aus? ich hab in ganz Paris noch nicht mal ein Edge oder x100e in die Finger kriegen können..

Murxer
 
murxer666' schrieb:
Zitat von »Mango Bango«
Dreh die Situation mal um: Irgendwie möchte kein Händler auf einem über 3000€ Notebook sitzen bleiben, weil der Kunde sich plötzlich umentscheidet. |


Gutes Argument. Auf was für internationalen Messen stellt den Lenovo aus? ich hab in ganz Paris noch nicht mal ein Edge oder x100e in die Finger kriegen können..

es ist mir schon klar, dass kein Händler auf einem 3000.- CHF Laptop sitzen bleiben will. Komisch ist es jedoch, wenn die Lieferzeiten von unter einer Woche bis sogar einem Tag angeben. Wenn die Geräte in einem Tag lieferbar sind müssen sie ja irgenwo in der Nähe an Lager liegen...

Nicht mal Lenovo Schweiz hat sich um eine Antwort auf meine Anfrage bemüht. Alle anderen grösseren Händler würden mir zwar eins Verkaufen für die Besichtigung verweisen sie mich jedoch an die Konkurrenz ?(
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben