T440p ThinkPad startet regelmäßig nicht

LH A300

New member
Themenstarter
Registriert
19 Sep. 2014
Beiträge
5
Hallo Leute,

seit einiger Zeit spielt mein T440p regelmäßig beim Starten verrückt. Ich drücke den Startknopf und es geht einfach nicht an, auch bei längerem drücken nicht. Dann muss ich das Stromkabel entfernen und wieder neu anschließen und nun startet es wieder beim betätigen des Startknopfes. Zu Hause baue ich immer den Akku aus und nutze nur das Kabel als Stromquelle. Besonders ärgerlich ist es aber, wenn ich unterwegs bin und das Teil mit Akku nicht angeht. Erst wenn ich dann wieder zu Hause bin und "Starthilfe" habe, lässt es sich wieder einschalten... Habt ihr Ideen, woran das liegen kann? Habe das Verfahren auch mal aufgenommen und kann das Video bei Bedarf hochladen.

Ich freue mich auf eure Hilfe!

Viele Grüße
 
Wenn es kein BIOS Update für dieses Problem gibt, eröffne einen Supportfall bei Lenovo oder Servion (Werbebanner ganz oben)
 
BIOS ist am neusten Stand und der Händer will das Problem sehen. Davor macht er nichts... Außerdem ist der Lüfter (i7-4710MQ) regelmäißg so laut, dass es bei Filmen nur noch störend ist. Herzu sagt der Händler, das sei normal. Ist das wirklich so? Fast alle Programme sind geschlossen...
 
Wenn die CPU immer auf höchste Leistung eingestellt ist, dann ist es kein Wunder. Welche Windows-Version ist installiert? Wenn Windows 7, dann lautet die nächste Frage: Ist der Lenovo Energiemanager installert? - Dort kannst Du auch andere Energieprofile auswählen oder bestehende anpassen, dass der Rechner nicht immer unter Volllast läuft, was beim Abspielen von Filmen nicht immer notwendig ist.

Ohne Energiemanager ist es in Systemsteuerung - Energieoptionen möglich, die CPU-Leistung etwas zu drosseln.

Das Startproblem musst Du dann eben dem Händler vorführen.
 
Zu Hause baue ich immer den Akku aus und nutze nur das Kabel als Stromquelle.

Das mit dem ausgebauten Akku ist natürlich ein dummer Anfängerfehler: Das BIOS und vor allem der neue Hibernation-Modus des WINDOWS 8 merken sich, ob der Computer zuletzt am Netz, am Akku oder beides hing.

So macht man es richtig:
---
shutdown.PNG
---​

... siehe auch ... -> http://www.deskmodder.de/wiki/index...n_von_Windows_8_-_Die_verschiedenen_Varianten

Außerdem ist der Lüfter (i7-4710MQ) regelmäißg so laut, dass es bei Filmen nur noch störend ist. Herzu sagt der Händler, das sei normal.

Der Händler ist leider nicht weisungsberechtigt, sondern nur das BIOS. Dort muss das "Adaptive Thermal Manangement" für...

  • Scheme für AC auf Balanced
  • Scheme for Battery auf Balanced
... stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben