Thinkpad startet nicht!

Retom

New member
Themenstarter
Registriert
4 Nov. 2005
Beiträge
3
vor 3 Tagen habe ich mein neues T43p erhalten und bin nun völlig verzweifelt. Heute im Zug ist mir ganz wenig Wasser in der Tasche ausgelaufen. Ich hatte das Gefühl das Notebook war davon nicht betroffen. an einer Ecke waren ein paar Tropfen zu erkennen, aber wirklich beinahe nichts, das Notebook war zu dieser Zeit im Standby-Betrieb. Als ich es dann ca. 15 Minuten später startete kam nach ein paar Minuten eine Warnmeldung: "zu hohe Spannung am USB" oder so etwas ähnliches. Ich fuhr den Computer zurück in den Standby-Modus. 30 Minuten später kann ich ihn nicht mehr starten. Beim drücken des Netzschalters macht es keinen Wank. Wenn ich den Akku entferne und neu einsetze, dann leuchten für ca. 3 sek. die Lämpchen, danach ist aber wieder fertig.

Habt ihr eine Idee was ich machen kann? Ich habe mich so lange auf meinen neuen Computer gefreut :( ich hab ne Kriese...

danke!
Reto
 
erstmal akku raus und für ein paar stunden in eine warme umgebung stellen (!nicht direkt auf die heizung oder sowas) damit alles schön trocknen kann. mir deinen dauernden versuchen machst du es nur schlimmer wenn immernoch wasser im gehäuse ist.

dann morgen nochmal versuchen zu starten.
wenn das nichts hilft kannst du das gerät nur zu lenovo einschicken, dann ist warsch. das mainboard hinüber.

viel glück!
 
vielen Dank. :(

gibt es noch andere Meinungen/ Tipps?

Habe ja 3 Jahre bring-in Garantie, ich hoffe dieser Schaden geht als Garantiefall oder? Wie lange muss ich rechnen für die Reparatur?
 
Hi!

....wenns Wasser war, sieht man nach dem Trocknen nix mehr davon, muss man ja nicht gleich dem Service beichten :wink:

ciao, troubadix
 
im namen aller thnikpads muss ich dich mal fragen, wie du mit deinem tp umgehst?
für chronisch sadistische veranlagte gibt es als einzige sicherheit diese jamba-schutzbriefe. sollte dir sowas öffter passieren, wäre das ne möglichkeit dich zu versichern. denn irgendwann bekommst du von lenovo dann keine gewährleistungsansprüche mehr zugesprochen. spätestens wenn sturzspuren am gerät sind...
aber schau dir die jamba dinger mal an, für normalverbraucher wohl eher zu teuer. v.a. aufgrund der selbstbeteiligungen.
 
Original von Retom


Habe ja 3 Jahre bring-in Garantie, ich hoffe dieser Schaden geht als Garantiefall oder?


selbstverständlich nicht.
das ist eine garantie und keine vollkaskoversicherung.

ich würde mich auch nicht zu sehr drauf verlassen das die lenovotechniker nicht merken das der schaden durch wasser entstanden ist. kann funktionieren, muss aber nicht. auch wasser hinterläßt häufig spuren.
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
ich trage seit 3 Jahren täglich ein Notebook mit mir herum. Zwischen Vorlesungen, Praktika und schlafen ist es mein Hauptarbeitsgerät (bis vor 5 Tagen Siemens Amilo D 8820) für meine eigene Unternehmung und deshalb wird es sehr viel und sehr oft genutzt. In den 3 Jahren ist mir nie so etwas passiert und das Gerät befand sind auch in einem extra gepolsterten und dafür geschaffenen Fach meiner Tasche.
Ich weiss schon wie ich meinen Computer behandeln muss. Ich denke sowas kann jedem einmal passieren.
Aber klar, war dumm dass ich das Gerät eingeschaltet habe. Ich hatte aber nicht im gedacht, dass wirklich Wasser eindrang (wobei ich mir eigentlich immer noch nicht sicher bin) es waren äusserlich nur minimste Spuren zu erkennen. Nunja, das Gerät läuft immer noch nicht und wird heute wohl zur Reparatur gebracht :(
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
also vielleicht ist auch nur die bios-baterie hin.
das kann passieren, wenn man es dauernd zu starten versucht, aber irgendetwas klemmt.
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
Also mein T42 is für kurze Wege (ausserhalb vom Haus) in einer Crumpler the Gimp untergebracht, wenn mehr mit muss und es länger unterwegs ist kommt es (ohne den Gimp) in ne Crumpler Wack-o-Phone... das reicht dann auch dicke um noch ne Kamera und zwei Objektive mit Zubehör zuzupacken...

Zurück zum Thema:

Hauptproblem war meiner Meinung nach einfach nur das direkt nach der Fehlermeldung wieder in standby gefahren wurde, ergo ist immer noch Spannung auf dem Board, was hats gebracht? nix, hätte genau so gut weiterlaufen können. Direkt Akku raus und trocknen lassen hätte bestimmt gut geholfen was schlimmeres zu verhindern.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben