ThinkPad Software funktioniert nicht mehr

memphiss

New member
Themenstarter
hi!

Ich habe ein Problem: weder systemupdater noch access connection manager noch energiemanager lässt sich mehr öffnen.
Ich habe in der Symbolleiste zwar das Icon vom Access Connection Manager, aber öffnet lässt sich der nicht.
Entweder passiert gar nichts, oder es erscheint ein Fehler. Habe schon alles probiert (alle programme deinstalliert und die neusten versionen installiert, framework 4 neu installiert, registry gereinigt)
Wenn ich Access Connection manager über die Symbolleiste öffnen möchte(es werden dort keine grünen Balken angezeigt, obwohl perfekter Empfang laut Windows), dann rödelt er auf meiner Festplatte, es öffnet sich aber nichts.
Wenn ich über C:\Programme\Lenovo..\Ac..\AccessConnections.exe gehe, dann kommt Access Connections Anwendungsfehler: Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000135).
Wenn ich systemupdater öffnen möchte kommt z.B.: tvsucommandlauncher.exe die anwendung konnte nicht....

Wodran kann das liegen? Mir ist nicht bewusst, dass ich in den letzten Tagen was geändert habe.

Versuche mal die Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt, als es noch funktionierte.

habe nur leider keinen Wiederherstellungspunt, wo es noch funktioniert hat...

Prüfe mal nach, ob der Grafiktreiber vielleicht über Windows Update installiert wurde. Wenn ja, ersetze ihn durch den von Lenovo, sofern verfügbar - ist abhängig vom verwendeten Thinkpadmodell und dem verwendetem Betriebssystem. Installationsquelle: siehe unten.
[quote='memphiss',index.php?page=Thread&postID=890535#post890535]habe nur leider keinen Wiederherstellungspunt, wo es noch funktioniert hat... [/quote]Ich vermute also: Windows XP ;)

Bringt es keine Besserung, empfehle ich die Deinstallation der betreffenden ThinkVantage-Tools mit anschließender Neuinstallation aus den auf der HDD liegenden Paketen. Hier kommt es nun darauf an, ob Du noch die Werksinstallation der TV-Tools hast oder sie zwischenzeitlich irgendwann aktualisiert wurden.
Da Access Connections auf Microsoft .NET Framework 3.0 und dem System Interface Treiber aufbaut, empfehle ich die Deinstallation von .NET Framework 4 und 3.* und anschließendem Neuinstallieren von:
- System Interface Treiber (bzw. Hotkeytreiber, wenn der vom März 2010 installiert ist)
- Microsoft .NET Framework 3.5 Service Pack 1
- anschließend Testen der OSD-Funktionen (Lautstärke, Helligkeit, Fn-F5)
- Testen WLan über die Windows-eigene WLan-Verwaltung, dazu hier den Haken setzen
Anhang anzeigen 31836
- AC installieren, Haken in der Windows-WLan-Verwaltung entfernen und AC testen.

Bei der Urinstallation findest Du die Setuppakete in C:\SWTOOLS\DRIVERS bzw. C:\SWTOOLS\APPS.
Bei manuellem Update in C:\DRIVERS\ und ggf. auch in C:\SWTOOLS\Apps
Bei Update über System Update in C:\Programme\Lenovo\System Update\Session (dort in einem der knapp 100 Unterverzeichnisse)

Wenn es schnell gehen muss, ist auch eine Neuinstallation des Systems in Erwägung zu ziehen.

werde das nachher mal testen und mich noch mal melden.
Danke!

EDIT: Funktionierte alles nicht. Werde das System mal neu aufsetzen...

Habe dann gestern abend mal formatiert.
Jetzt funktioniert alles, direkt eine Sicherung erstellt ;)

Danke trotzdem für eure Hilfe!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben