Hallo,
wollte mal rumhören ob eventuell jemand von euch das selbe Problem hat wie ich:
Habe mir ein SL500 mit 24 Stunden Service gekauft,
als ich am Samstag das erste mal bei einem Kumpel (das gerät ist heute 12 geworden (TAGE)) den Rj45 Port nutzen wollte klappte dies recht Problemfrei, biss ich das Kabel wieder entfernen wollte.
Nun fing die Freude an, das Kabel bewegte sich keinen Millimeter vor oder zurück, da das Blech unter/um die Buchse dies zu verhindern schien nach ca. 100 gefühlvollen versuchen das Kabel doch irgendwie herrauszubeckommen entschieden Ich (auszubildender IT-Systemelektroniker bei Deutschlands größtem Provider :thumbsup: ) und mein Kumpel (der für IT-Service und Integration in einer Europaweit agierenden Consultion Firma zuständig ist, womit ich nur sagen möchte das wir beide über nötige "Fähigkeit" :thumbup: der bedienung eines RJ45 Ports inne haben) das Kabel mit einem kleinen Schraubenzieher (fast unter tränen) freizulegen, was natürlich Spuren am Port hinterließ.
Nun ist der Dienstag (erster werktag diese Woche) gekommen:
Ich entschloss mich den Lenovo Service anzurufen und einen Techniker kommen zu lassen der die defekte Buchse, und zu allem übel auch meine Pfeifende HDD austauschen solle.
Die freundliche Dame hat meinen fall auch aufgenommen nachdem ich Ihr alles mehr mals erklärt habe und sie mich mehrmals fragte ob ich Wiederherstellungs CD´s für XP benötige oder ob mir das werksseitig auf der HDD vorhandene Vista genüge.
Sie sprach schlecht deutsch ob ich ihr das anlasten möchte weiß ich nicht, nach meinem aktuellem Infostand sitzt das Call-Center in der Slovakei.
Nun ja wir verbliben das sich Mittwoch der Techniker melden würde.
Mittwoch: Keiner hat sich gemeldet, darauf hinn rief ich kurz vor Dienstschluss an, " der Techniker seie Krank würde sich jedoch Donnerstag melden", OK!
Donnerstag: Ich sitze in meinem Büro als mich 14:30 meine Mutter anruft, " Du hier steht ein junger Mann, der sagt er sei von IBM oder so?", ich dachte mir na klasse soviel zur Terminabsprache ;( !
Ich entschied er solle sich 15 Minuten gedulden ich werde die 18 Km von meiner Dienststelle schnellstmöglich zurücklegen, da ich bei der Reperatur anwesend sein möchte.
Ich batt meine Mutter ihm solange Kaffe und Kekse anzubieten!
Nun ja wie versprochen war ich 15 min später zuhause, und es wartete ein wirklich sehr freundlicher (das ist NICHT Ironisch gemeint) Techniker auf mich, der mir höflich erklärte das alles eigenverschulden wäre mir jedoch auch nicht sagen konnte wie ich den defekt ohne eigenverschulden hätte bemerken könne.
Nachdem er mit seinem Chef telefoniert hat und der auch meinte das es eigenverschulden wäre (was wie mir rübergesikkert ist eine Schutzbehauptung ist, da würde er das Teiel tauschen und Lenovo würde im Nachhinein behaupten es wäre eigenverschulden gewesen seine Firma die Reperatur zahlen müsse), ließ ich mich immer noch nicht abspeisen, und rief den Lenovo Service erneut an, schilderte mein Problem, nun batt man mich 5 Minuten zu warten man werde zurückrufen.
5 Min später: Lenovo rief pünktlich an, man wollte den techniker sprechen, nach kurzer zeit hielt ich den Hörer wieder in der Hand und es hieß man werde es als Garrantie behandeln, sprich das Teiel würde jetzt augetauscht, in dem moment dachte ich mir nun ja schwere geburt aber... Kind lebt,
da hab ich aber dir Rechnung ohnen den Techniker gemacht, der wiederum meinte nun das Teiel nicht tauschen zu dürfen weil sein Chef es Ihm nicht genehmigt hat, und ich solle doch bitte bis morgen warten das er dies abklären kann.
Da er wirklich sehr freundlich war jedoch etwas unsicher wirkte was er nun darf oder nicht hab ich das aktzeptiert ich will ja auch nicht schuld sein das er mit seinem Chef in Klinsch kommt.
Nun ja da war doch nochetwas die HDD... da hatte er auch eine dabei, diese hatte jedoch laut ihm kein Betriebssystem (ich wollte das lieber genau wissen, da mir die Telefon Dame ja Vista versprach), nachdem wir sie an meinem Standrechner getestet hatten stand fest sie hatt wirklich keins :cursing: !
In dem moment dacht ich mir nur "vusa.... nicht aufregen :evil: ", wir entschlossen das die Hdd lieber Morgen in einem rutsch mit zu tauschen, da dies jetzt mehr Arbeit wie alles andere macht.
Gut soweit!, DACHTE ICH.... nein.. nun wurde ich darauf hingewiesen, das ich sicherlich nicht führ die Anfahrt unterschreiben möchte, da mir diese dann höchstwahrscheinlich in rechnung gestellt werde (irgendetwas um die 150€, was mir den Dacia vor der Tür erklärt, er kam wahrscheinlich direkt vom Call-Center
(SPAß)), also... "Kunde verweigert Unterschrift" (ich finde allein bei diesem Satz kommt man sich schon vor als hätte man eine Straftat begangen)
Ich verabschiedete nun den Techniker bis morgen und teielte ihm mit das ich nicht hoffe nun eine beschäftigung für das nächste halbe Jahr gefunden zu haben!
____________________________________________________________
Ist das normal bei Lenovo einem als QUALITÄTS Hersteller bekanntem Computerunternehmen?
Hatt jemand ähnliche erfahrung?
Ich bin jetzt sehr entäuscht von Lenovo, was Qualität und Service angeht jedoch hoffe ich das das nur ein Einzelfall war und die sache ein schnelles und vorallem gütliches Ende nimmt, NOCH würde ich gerne bei Lenovo bleiben.
Wenn es erst soweit kommt das sich mein Anwalt bemühen muss(was ich möglichst vermeiden möchte), find ich´s einfach nur schade was aus solch einem Konzern innerhalb weniger Jahre werden kann!
...Updates werden selbstverständlich folgen
Grüße aus Oberberg Ghost
wollte mal rumhören ob eventuell jemand von euch das selbe Problem hat wie ich:
Habe mir ein SL500 mit 24 Stunden Service gekauft,
als ich am Samstag das erste mal bei einem Kumpel (das gerät ist heute 12 geworden (TAGE)) den Rj45 Port nutzen wollte klappte dies recht Problemfrei, biss ich das Kabel wieder entfernen wollte.
Nun fing die Freude an, das Kabel bewegte sich keinen Millimeter vor oder zurück, da das Blech unter/um die Buchse dies zu verhindern schien nach ca. 100 gefühlvollen versuchen das Kabel doch irgendwie herrauszubeckommen entschieden Ich (auszubildender IT-Systemelektroniker bei Deutschlands größtem Provider :thumbsup: ) und mein Kumpel (der für IT-Service und Integration in einer Europaweit agierenden Consultion Firma zuständig ist, womit ich nur sagen möchte das wir beide über nötige "Fähigkeit" :thumbup: der bedienung eines RJ45 Ports inne haben) das Kabel mit einem kleinen Schraubenzieher (fast unter tränen) freizulegen, was natürlich Spuren am Port hinterließ.
Nun ist der Dienstag (erster werktag diese Woche) gekommen:
Ich entschloss mich den Lenovo Service anzurufen und einen Techniker kommen zu lassen der die defekte Buchse, und zu allem übel auch meine Pfeifende HDD austauschen solle.
Die freundliche Dame hat meinen fall auch aufgenommen nachdem ich Ihr alles mehr mals erklärt habe und sie mich mehrmals fragte ob ich Wiederherstellungs CD´s für XP benötige oder ob mir das werksseitig auf der HDD vorhandene Vista genüge.
Sie sprach schlecht deutsch ob ich ihr das anlasten möchte weiß ich nicht, nach meinem aktuellem Infostand sitzt das Call-Center in der Slovakei.
Nun ja wir verbliben das sich Mittwoch der Techniker melden würde.
Mittwoch: Keiner hat sich gemeldet, darauf hinn rief ich kurz vor Dienstschluss an, " der Techniker seie Krank würde sich jedoch Donnerstag melden", OK!
Donnerstag: Ich sitze in meinem Büro als mich 14:30 meine Mutter anruft, " Du hier steht ein junger Mann, der sagt er sei von IBM oder so?", ich dachte mir na klasse soviel zur Terminabsprache ;( !
Ich entschied er solle sich 15 Minuten gedulden ich werde die 18 Km von meiner Dienststelle schnellstmöglich zurücklegen, da ich bei der Reperatur anwesend sein möchte.
Ich batt meine Mutter ihm solange Kaffe und Kekse anzubieten!
Nun ja wie versprochen war ich 15 min später zuhause, und es wartete ein wirklich sehr freundlicher (das ist NICHT Ironisch gemeint) Techniker auf mich, der mir höflich erklärte das alles eigenverschulden wäre mir jedoch auch nicht sagen konnte wie ich den defekt ohne eigenverschulden hätte bemerken könne.
Nachdem er mit seinem Chef telefoniert hat und der auch meinte das es eigenverschulden wäre (was wie mir rübergesikkert ist eine Schutzbehauptung ist, da würde er das Teiel tauschen und Lenovo würde im Nachhinein behaupten es wäre eigenverschulden gewesen seine Firma die Reperatur zahlen müsse), ließ ich mich immer noch nicht abspeisen, und rief den Lenovo Service erneut an, schilderte mein Problem, nun batt man mich 5 Minuten zu warten man werde zurückrufen.
5 Min später: Lenovo rief pünktlich an, man wollte den techniker sprechen, nach kurzer zeit hielt ich den Hörer wieder in der Hand und es hieß man werde es als Garrantie behandeln, sprich das Teiel würde jetzt augetauscht, in dem moment dachte ich mir nun ja schwere geburt aber... Kind lebt,
da hab ich aber dir Rechnung ohnen den Techniker gemacht, der wiederum meinte nun das Teiel nicht tauschen zu dürfen weil sein Chef es Ihm nicht genehmigt hat, und ich solle doch bitte bis morgen warten das er dies abklären kann.
Da er wirklich sehr freundlich war jedoch etwas unsicher wirkte was er nun darf oder nicht hab ich das aktzeptiert ich will ja auch nicht schuld sein das er mit seinem Chef in Klinsch kommt.
Nun ja da war doch nochetwas die HDD... da hatte er auch eine dabei, diese hatte jedoch laut ihm kein Betriebssystem (ich wollte das lieber genau wissen, da mir die Telefon Dame ja Vista versprach), nachdem wir sie an meinem Standrechner getestet hatten stand fest sie hatt wirklich keins :cursing: !
In dem moment dacht ich mir nur "vusa.... nicht aufregen :evil: ", wir entschlossen das die Hdd lieber Morgen in einem rutsch mit zu tauschen, da dies jetzt mehr Arbeit wie alles andere macht.
Gut soweit!, DACHTE ICH.... nein.. nun wurde ich darauf hingewiesen, das ich sicherlich nicht führ die Anfahrt unterschreiben möchte, da mir diese dann höchstwahrscheinlich in rechnung gestellt werde (irgendetwas um die 150€, was mir den Dacia vor der Tür erklärt, er kam wahrscheinlich direkt vom Call-Center
Ich verabschiedete nun den Techniker bis morgen und teielte ihm mit das ich nicht hoffe nun eine beschäftigung für das nächste halbe Jahr gefunden zu haben!
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Ist das normal bei Lenovo einem als QUALITÄTS Hersteller bekanntem Computerunternehmen?
Hatt jemand ähnliche erfahrung?
Ich bin jetzt sehr entäuscht von Lenovo, was Qualität und Service angeht jedoch hoffe ich das das nur ein Einzelfall war und die sache ein schnelles und vorallem gütliches Ende nimmt, NOCH würde ich gerne bei Lenovo bleiben.
Wenn es erst soweit kommt das sich mein Anwalt bemühen muss(was ich möglichst vermeiden möchte), find ich´s einfach nur schade was aus solch einem Konzern innerhalb weniger Jahre werden kann!
...Updates werden selbstverständlich folgen
Grüße aus Oberberg Ghost