Thinkpad shops für studenten

Nx2

Member
Hallo,

Nach dem Kauf meines X31 ist bei mir verständlicherweise ein wenig der tp-fanatismus ausgebrochen und ich verspüre in einer tour den drang, andere leute von den vorzügen von thinkpads zu überzeugen. das gelingt mir auch meist, robustheit, durchdachtes design und langlebigkeit überzeugen ... zumindest bis man preise für aktuelle thinkpads nennt, da lässt die überzeugung beim gegenüber meist stark nach.

jüngstes opfer meiner bekehrungsbemühen ist eine von einem 4 jahre alte gerricom gerät genervte tante, an dem natürlich nichts mehr geht, sie hat nun schon vor einigen wochen 100 euro in eine reparatur gesteckt, aber das gerät ist schon wieder hin.

es soll nun also ein langlebiges gerät her: als lehrerin hat sie nicht die höchsten ansprüche an die leistung, 3d spiele muessen schon garnicht sein. Pflicht ist Windows XP und das es ein neugerät ist, gebrauchtes möchte sie nicht haben.

Meine frage nun also, wo bekommt man als lehrer (studentenangebote wären auch möglich) ein möglichst günstiges thinkpad her? gibt es da irgendwelche geheimtipps, die google nicht offenbaren mag? als anhaltspunkt mein günstigstes angebot das ich gefunden habe: 970 euro bei notebooksbilliger.de, für ein T60 allerdings leider nur 14" und xga.

Edit: Ein paar Eckdaten:

- es soll ein T modell sein egal ob 60/61, gern auch 43 und ohne C2D
- coreduo oder core2duo
- 2gb ram
- win xp
- festplatte egal

ich freue mich auf eure beiträge :)

Na da fällt mir doch - was ein Zufall! - spontan unser Foren-Sponsor ein. Wenn es nicht nur ein nagelneues Thinkpad zu F & L - Preisen sein soll (Forschung & Lehre), sondern Deine Tante auch auf gute Abwicklung und Zuverlässigkeit Wert legt, sollte sie da unbedingt mal vorbeischauen:

http://www.ok1.de/

Vielleicht lässt sich irgendwo mal was billigeres finden, aber es ist nie verkehrt, auch mal darauf zu achten, WO man kauft...

Hi,

kann dir den Shop noch nennen, hab ich gerade gefunden. Hab auch schon viele andere durchstöbert, der clou bei diesem, man kann auch die Lenovo Thinkpads mit Studentenrabatt konfigurieren was Festplatte Speicher und Akku betrifft. Bei den anderen Shops ist das grösstenteils glaub ich festgelegt, vielleicht machen sie es aber auch auf Wunsch, möchte da keinen Shop schlechtreden. Jedenfalls sind bei dem Shop optional auf der Site direkt die Wunschoptionen wählbar, z.B. grösserer Akku, grössere Festplatte, 800 statt 677 MHz Ram, weswegen ich letztendlich wohl da bestellen werde, weil ich das T61 mir wohl gleich mit 1 x 2 BG RAM, 160 GB Platte und 9 Zellen-Akku zulegen werde. Die Standardausstattung ist mir da zu gering. Dafür muss man wohl auch etwas länger warten, aber die paar Wochen ist mir das wert.

Guter Shop

Hi hier ist ein shop in bremen der gute T-Sachen
:D anbietet und besonders für Lehre&Forschung, Studenten in deinem Falle auch Lehrer (-innen). http://www.campuspoint.de/shop/index.htm
Der Rabattt-link müste gleich auf dem linken Frame erscheinen!

Gruß aus dem hohen Norden

P.S. ich glaub luzil war wohl schneller 8)

Also, ich habe heute das R61 von http://www.ok1.de/ bekommen und kann nur sagen: Lob auf ganzer Linie.

Sowohl die Kommunikation vor dem Kauf nebst realistischer Lieferzeitprognose, als auch der Ablauf mit stetigem eMail-Kontakt nebst UPS-Tracking war durchweg vorbildlich.

Nach einigen zweifelhaften Aktionen mit Versendern war es für mich eine Wohltat, mit dieser Firma Geschäfte gemacht zu haben. Sollte baldigst wieder Bedarf bestehen, ist dieser Laden meine 1. Wahl. :)

Auch die Pixelfehlergarantie macht, Nomen est Omen, ihrer Bezeichnung alle Ehre. Nachdem man doch des Öfteren liest, dass Kunden Problemchen mit einigen wenigen Pixelfehlern haben, die aber trotzdem noch innerhalb der Toleranzen liegen, waren mir die 29Euro die Sicherheit wert.

Ach, nicht, dass hier falsche Eindrücke entstehen: Ich bin mit der Firma weder verwandt noch verschwägert, Mitarbeiter oder sonst wie involviert. ;)

LG Stephan

Eine Frage, ist dieses Lehre und Forschung Programm auch für einen stinknormalen Schüler am Gymnasium zugänglich?

dreami

RE: Guter Shop

Original von Blaue Linse
Hi hier ist ein shop in bremen der gute T-Sachen
:D anbietet und besonders für Lehre&Forschung, Studenten in deinem Falle auch Lehrer (-innen). http://www.campuspoint.de/shop/index.htm
Der Rabattt-link müste gleich auf dem linken Frame erscheinen!

Gruß aus dem hohen Norden

P.S. ich glaub luzil war wohl schneller 8)

Moin!

Von diesem Shop kann ich nur dringend abraten!!!
Unfreundlich, arrogant, haben es eigentlich auch gar nicht nötig, Geräte zu verkaufen. Und leider ist auch keine besondere Kompetenz vorhanden!!!

Gruß,
BOB

Mhhh leider nirgends ein T60, dass es mit dem von mir erstgenannten preislich aufnehmen kann dabei.

Eine Idee die mir heute noch kam: Was, wenn man ein Tp aus den USA mitbringen laesst, da gibt es derzeit superguenstige Angebote zb T61 für ~800 euro, die frage ist nur, wie das mit der garantie dann aussieht, kann man die in europa geltend machen ?

Original von Dreamwalker
Eine Frage, ist dieses Lehre und Forschung Programm auch für einen stinknormalen Schüler am Gymnasium zugänglich?

dreami

Ja, "Lehre & Forschung" gilt auch für Schüler.

timtim

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben