Thinkpad Second HDD Adapter von T4x auch in T6x?

Toki

New member
Themenstarter
Hallo,

hoffentlich die letzte Frage, bevor ich zuschlage :oops: !

Mir wurde gesagt (wieder vom netten IBM Händler, der schon die RAM Austausch Geschichte in Welt gesetzt hat :roll: ), dass in den neuen T60 auch die Ultrabay Slim Geräte aus der t4x Serie passen sollen.

Meine Frage betrifft jetzt den 2nd HDD IDE Adapter für die T4x Serie und ich würde gerne wissen ob ich darüber meine NICHT SerialATA Platte auch am T60 betreiben kann?! Dann muss ich das gute Ding (hatte ich eben erst vor einigen Monaten gekauft) doch nicht zu Ebay schicken.

Vielen Dank!

Gruss
Toki

Hi,
ich kann dir leider keine antwort auf die frage geben. es gibt aber einen neuen 2and HDD Adpater für das T60...ob die alten passen keine ahnung.

Aber was ist denn das für eine RMa Austausch Geschichte?????

@Boxter
... Ich weiss, dass es einen 2nd HDD Adapter für das T60 gibt. Dieser ist aber für SATA Platten und ich will ja meine alte "normale" Platte einbauen (und die wird eben nur vom T4x Adapter unterstützt)...

... Die Sache mit dem RAM bezog sich darauf, dass mir mein Händler heute gesagt hat, dass beim T60 die Garantie erlischt, wenn ich selber den Arbeitsspeicher erweitern sollte ...

Toki

Du wirst deine IDE Laufwerke mit Sicherheit NICHT im T60 betreiben können. Dazu brauchst du schon den neuen Sata Einschub für eine 2. Festplatte.

also das mit dem Ram ist quatsch!!! Kannst du und vorallem darfst du das selber machen.

@ALL

Laut T60 Hardware Manual passt und funktioniert der alte Ultrabay 2nd HDD Adapter ins T60 :D ... (zumindest ist er zusätzlich zum Sata Adapter aufgeführt in der liste der kompatiblen Geräte)

wenn nicht gebe ich ihn halt zurück...

Müsste eigentlich gehen, schließlich muss ja noch PATA vorhanden sein, für optische Laufwerke.

Eben ... (hatten die T43 nicht schon interne SATA Platten?)

Mal gucken ... ich sehe es ja dann wenn mein T60 kommt

Toki

Also, habe inzwischen mein T60 erhalten und meine "alte" Platte funktioniert wunderbar über den alten Ultrabay Slim HDD Adapter ... puhh nochmals Geld gespart :-D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben