Thinkpad -> Schüler?

darkx

New member
Hallo,

ich bin Schüler und auf der Suche nach einem guten Notebook.
Also bei dem Notebook, dass ich suche lege ich Wert auf folgende Dinge:

1. Mindestens 5 Stunden Akkulaufzeit (ohne zweit Akku) :D
2. Komplette Linux unterstützung
3. Sollte nicht zu heiß werden am besten ist natürlich wenn es kühl bleibt.
4. Unter 1000? kosten!

Ich denke mal, dass ich für 1000? Euro kein Thinkpad bekomme, dass an die Leistung eines Dell Latitude D630 heran kommt. Das Dell Notebook würde ich für 1000 bekommen. Naja... auf den Dual Core bin ich eigentlich nur wegen 64bit scharf, aber ich denke 64bit ist eh (noch) nicht so wichtig. Vielleicht wisst ihr ja Rat. Ein schönes kühles 14" Thinkpad mit 5 Stunden Akku :rolleyes:

Naja, wenn es kein Neugerät sein muss, kannst du ja nach einem gebrauchten X6* schauen... :) (das sind soweit die einzigen Geräte, wo man ohne erhebliche Einbußen auf 5 Stunden Akkulaufzeit kommt)

Naja...also mit einem T4X und einem Neunzeller sind die 5 Stunden mit ordentlichem Leistungsspektrum schon drin. Allerdings reicht dir das vielleicht an Leistung nicht ?
Preislich natürlich kein Problem, kühl ist es auch halbwegs, wenn man es entsprechend ausstattet. Was Linux betrifft habe ich keine Erfahrung.

Gruß Fabian

habe noch kein thinkpad gesehen das Probleme mit Linux hatte! und kenne da einige ... selbst bei tuxmobile.org sind massig anleitungen vertreten. Daher würde ich mir wegen Linux überhaupt keine Sorgen machen!

Erst mal danke für die Antworten!

Ich habe noch was vergessen! Also das Notebook würde ich dann immer mit zur Schule nehmen, wie sieht die Kompatibilität mit Beamern aus? Bei den HP Notebooks läuft das ganze zum Beispiel über den Grafiktreiber.
Und zweitens würde ich gerne eine höhere Auflösung als 1024x768 haben.

Gruß
darkX