ThinkPad Rucksack empfehlenswert?

Bleistift

New member
Registriert
13 Aug. 2006
Beiträge
42
Hallo,

bin zur Zeit auf der Suche nach einem Rücksack für mein ThinkPad, in den neben dem Notebook noch jede Menge anderer Krims Krams reinpasst.
Den ThinkPad Rucksack habe ich noch nicht gesehe und wollte mich mal bei Euch umhören, ob das Teil empfehlenswert ist. Für mich wichtig: Unkapputbar also sehr robust, gut gepolstert einmal damit das ThinkPad gut geschütz ist, aber auch dass sich das Ding gut tragen lässt und Platz.
Habt Ihr vielleicht noch alternative Empfehlungen?

Vorab schon mal ein herzliches dankeschön für Hinweise!
 
Ich selbst benutze den Rucksack nun seit fast 2 Jahren und muss sagen der gute ist sher robust. Platz ist auch ausreichend dabei, bei mir reicht es für nen Aktenordern der proppe voll ist sowie Collegeblöcke etc. Also wirklich mehr als genug!

Der Bereich wo das TP reinkommt ist extra gepolstert und "hängt" frei. Also das ist da super Stoßgeschützt kann ich nicht anders sagen! Der Rucksack ist dazu noch sehr komfortabel zu tragen.

Bei Schnee und Regen war das Ding auch immer super...es ist nicht ansatzweise Feuchtigkeit eingedrungne. Bei einigen Produkten ist ja innen die Faser dann leicht feucht, das ist nicht gefährlich aber Tatsache. Auch das ist hier kein Problem.

ICh geh mit dem Rucksack um wie mit einem Rucksack, also nicht sehr pfleglich. Es sind zwar Gebrauchsspuren zu erkennen aber die Fasern sind nicht beschädigt, also eher nur Schmutz

Ich kann nur sagen: KAUFEN!
 
Hallo,
ein Bekannter hat auch einen Rucksack von denen. er ist damit nicht so zufrieden. ich hab mir dann den von Eastpak (Bookworm) gekauft.

Der ist echt super!

Gruß :)
 
vielen Dank für die Antworten.

dann werde ich vermutlich slingers Rat folgen und Kaufen, aber zuvor noch mal einen Blick auf den Eastpack werfen, wie der denn so ausschaut und vielleicht eine Alternative wäre

Falls sonst noch jemand einen Erfahrungsbericht hat oder einen guten Tipp: Herzlich Willkommen!
 
Von den Aufbewahrungsmöglichkeiten ist das ThinkPad Backpack echt eine gute Sache. Der Klettgummi Streifen, der zum Festhalten über das Notebookg gespannt werden soll passt nicht bei 15,4" Widescreen Modellen (wie meinem T61p).
Von der Verarbeitung bin ich etwas enttäuscht. Bei meinem ThinkPad Backpack ist die Naht an einem der Träger ausgefranst. Sprich der Faden ist durch die Fasern des Materials "durchgerutscht" und nun ist ein Loch im Träger und man sieht baren weißen Schaumstoff. Sieht etwas blöd aus.
Mein Backpack ist seit Januar 2008 fast jeden Wochentag im Einsatz. Ich hatte früher schon Taschen von Targus (die ja auch das ThinkPad Backpack herstellen) und war immer äußerst zufrieden.
Ich werde das Teil reklamieren und euch von meinen Erfahrungen berichten.

Grüße,
Felix
 
Ich habe als Rucksack einen Pacific Design!
Gut, Stabil und es passt ein Haufen Zubehör rein!

Und günstig zu haben (ca. 50€)
 
Original von zweigdber
Hallo,
ein Bekannter hat auch einen Rucksack von denen. er ist damit nicht so zufrieden. ich hab mir dann den von Eastpak (Bookworm) gekauft.

Der ist echt super!

Gruß :)

Moin, das kann ich nur Unterschreiben. Den Eastpak nutze ich seit fast 2 Jahren täglich. Kommt mit in ICE zur Wochenendpendelei etc. Bislang keine Abnutzung zu erkennen. Viiiiiiiiel durchdachter Stauraum ist auch vorhanden. Das NB liegt sicher verpackt. Beim 15" geht es schon stramm rein.
 
Hallo,

vielen Dank für Eure Rückmeldungen und ihr habt mich vor einem Fehlkauf bewahrt. Habe mir mittlerweile den Estpack angeschaut. Sehr ordentlich.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben